iBook 12" freezt

W

wendy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo!
seit november hab' ich das book im einsatz. die ersten wochen gab es keine probleme. danach begann es in längeren abständen (2-3 tage) einzufrieren;meistens beim abspielen von videodateien (egal ob via stream, vcd, dvd, hdd).
mittlerweile stürzt das book fast jede stunde ab, egal was ich damit mache.
"onyx" und neue benutzer haben nichts geholfen.
ein herr von der apple-hotline hat mir empfohlen das book zu formatieren und neu aufzusetzen, was jedoch auch nicht geholfen hat.
es wird keine externe hardware (maus, drucker, usw...), außer das netzwerk via airport extreme, verwendet.

konfiguration:
iBook 12" G4
512MB Ram - 256 intern + 256
60GB hdd
airport extreme
mac os 10.3.8
 
Könnte am defekten RAM liegen. Mal den zusätzlichen Riegel ausbauen und kucken was passiert.
 
Hotze schrieb:
Könnte am defekten RAM liegen. Mal den zusätzlichen Riegel ausbauen und kucken was passiert.

hm... der apple-hardware-check auf dvd hat nichts gefunden...

kann der riegel trotzdem defekt sein?
 
Ja, so ein Problem hatten wir auch schon mal. Garvisriegel raus und siehe da alles klar.
Gruss
Ohrwurm
 
Zurück
Oben Unten