iBook 12" - Ersatzdisplay, wie teuer ?

K

kubia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
ibook 12" Ersatzdisplay-wie teuer ?

Hallo,

ich bin heute über ein Kabel gestolpert, dabei ist mir mein ibook aus der Hand gefallen und jetzt zeigt das Display nur noch eine schöne Fraktalgrafik.
Ich gehe mal davon aus, das da ein neues Display her muss, von daher jetzt zwei Fragen:

1. Wieviel kostet ein neues Display und schwanken die Preise je nach Reparaturservice?
2. Ist es eventuelle günstiger, sich die Reparatur zu sparen, das iBook mit defektem Display an einen Bastler zu verkaufen und sich nach einem neuen umzusehen?

Kann mir das jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Christian
 
Mein Beileid!

bei www.pbparts.com kostet das Display 399$ (oder je nach Model 249$). Mit etwas glück bekommst du es bei eBay günstiger. Allerdings müsstest du es selber einbauen.

Was jetzt Reparatur Services verlangen weiss ich nicht.
 
Hi!

Also n neuer Display für mein 12er PB sollte bei meinem Händler hier 820€ kosten, wenn ich mich recht entsinne. Da du leidergottes selbst den Schaden angerichtet hast, kriegst du auch keins günstiger von Apple (so hat mir das mein Händler damals erklärt)...


Gruß
Le Guignol
 
Das sind ja keine besonders guten Neuigkeiten. Kann denn jemand hier einen Reparaturservice im Raum FFM empfehlen?

Christian
 
Hi kubia,
in Frankfurt gibt es das org-team, das auf jeden Fall solche Reparaturen durchführen kann.

Ausserdem gibt es noch die Apfelklinik, da war ich zwar selbst noch nicht aber sie hat einen guten Ruf.
 
Super,

danke für den Tipp. Dann werd ich mich morgen mal ans Telefon setzen.
Viele Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten