ibook 12'' Displayfarben stimmen nicht

Brannigan

Brannigan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe hier zwei G4 800 iBooks, beide sind auf das Profil Farb-LCD eingestellt. Bei dem einen siehts auch gut aus, das andere wirkt viel zu grell und blaustichig, die Helligkeit ist bei beiden Geräten auch gleich eingestellt.
Gibt es noch eine andere Stelle im System, wo ich die Farben einstellen kann? Kann ich die Einstellungen der Grafikkarte vielleicht irgendwo resetten? Oder ist das vielleicht normal?
 
Außer dass Du mit Color Sync die Farbtemperatur einstellen kannst, ist mir nichts bekannt: Voreinstellungen/Monitore/Farben

Es ist allerdins so, dass Powerbooks unterschiedliche Farben zeigen, bzw. oben anders als unten, also wenn Du z.B. einen Bildschirmhintergrund machst, der dunkelgrün, orange und wieder dunkelgrün ist, dann ist er oben schön dunkelgrün, unten aber ekliges hellgrün. Also die Laptopbildschirme sind wie die der iMacs nicht wirklich gut, vor Allem im Gegensatz zu den Apple Displays.
 
Oder vielleicht gibt es mit dem Screen Spanning Doctor Probleme!?
Da hängt ab und zu auch mal ein alter CRT dran und dass da irgendwelche Einstellungen im System durcheinander gekommen sind?
 
mal ggf. in Systemeinstellungen->Monitore->Farben kalibrieren? "Riecht" nach Farbtemperatur.

No.
 
Zurück
Oben Unten