iBook 12" Antennenkabel

markyparki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo! Hab vermutlich ein defektes Antennenkabel in meinem iBook. Also das, was von der Airportkarte in den "Deckel" verläuft. Weiß jemand, ob man das irgendwo kaufen kann? Oder muss ich die gesamte Kiste jetzt irgendwo einschicken?
Selber einbauen ist kein Problem. Nen Festplattenwechsel hab ich auch schon hinter mir...
 
Bist du dir sicher dass es die Antenne ist!? Oder könnte es auch die Karte sein? Vielleicht steckt der Stecker auch nicht richtig...
 
Hallo! Hab vermutlich ein defektes Antennenkabel in meinem iBook. Also das, was von der Airportkarte in den "Deckel" verläuft. Weiß jemand, ob man das irgendwo kaufen kann? Oder muss ich die gesamte Kiste jetzt irgendwo einschicken?
Selber einbauen ist kein Problem. Nen Festplattenwechsel hab ich auch schon hinter mir...

Wäre es da nicht einfacher, auf einen USB-WLAN-Stick umzusteigen?

Walter.
 
Die Karte ist in Ordnung. In nem Powerbook lief die ohne Probleme, jedoch die Karte vom Powerbook hatte im iBook auch Funkstille. Muss am Kabel liegen...

USB Stick hab ich schon probiert. Hatte einen Longshine LCS-8131, den hab ich grad zurück geschickt... Der Empfang war mäßig, manchmal brach einfach bei voller Signalstärke die Übertragung ab...

Oder hast du noch nen anderen Stick, den man empfehlen könnte?
 
Moin!

Welches iBook genau?

MfG
MrFX
 
Einfach mal den Apple Händler deines Vertrauens nach dem Kabel fragen
 
Da das Antennenkabel auch durch das blöde Scharnier in den Deckel geht ist es wahrscheinlich an der Stelle unterbrochen. (Sch....konstruktion)

Gut dass dein Displaykabel bisher verschont geblieben ist.
 
Guten Morgen...
Das ist ein iBook G4 12" 1,2 GHz PowerPC
 
Da das Antennenkabel auch durch das blöde Scharnier in den Deckel geht ist es wahrscheinlich an der Stelle unterbrochen. (Sch....konstruktion)

Gut dass dein Displaykabel bisher verschont geblieben ist.

Ja, ich vermute ich hab beim Festplattenwechsel irgendetwas nicht richtig zusammengesteckt. Ist echt ne blöde Konstruktion... Aber irgendwie muss dieses Kabel doch zu wechseln sein?
 
hui, das sieht kacke aus. und ich dachte der festplattenwechsel ist kompliziert. scheise. naja. danke für die info. ich werd mal fragen wieviel ne reperatur beim Händler kostet. Ansonsten muss halt doch irgend nen USB Stick ran...
 
D-Link Usb Stciks sind immer ganz nett und arbeiten solide.
 
Zurück
Oben Unten