Ibook 12" 1GB Ram Empfehlung

S

SteveJobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
554
Reaktionspunkte
0
Als alter Sparfuchs möchte ich euch natürlich an meinem neusten Schnäppchen teilhaben lassen. :D

Den derzeit günstigsten 1GB Riegel für das 12" Ibook gibt es hier: http://www.tradefusion.de/shop/prod...06089&osCsid=e62a071e56e57af303f26a5cc95070c6

für 112,69 Euro + 6,99 Versand bei Vorauskasse = 119.68

Im Vergleich zu dsp-memory spart ihr also 23,12 Euro. Nicht viel, aber das waren immerhin mal über 40,- Mark. :D

Es handelt sich dabei um einen Kingston Riegel. Lt. Kingston Homepage ist dieser Riegel explizit für das Ibook geeignet.

Allerdings taucht dieser PC2100 Riegel im Kingston Konfigurator für die neuste Ibook Revision nicht mehr auf. Stattdessen wird PC2700 Ram angezeigt. Ist aber quatsch. Das 12" Ibook hat noch immer einen Systembus von 133Mhz, was PC2100 Ram entspricht. Die Empfehlung liegt am 14" Ibook. Das neue hat jetzt einen Systembus von 142Mhz, benötigt also PC2700 Ram.

Im 12" könnt ihr problemlos den 119,68 Riegel einbauen. PC2700 wäre auch möglich, bringt aber überhaupt nichts. Das Ibook läuft trotzdem nur mit 133Mhz. Also reine Geldverschwendung.

Lt. Tradefusion ist der Riegel ab 06.09.05 wieder lieferbar.

Hoffe geholfen zu haben. :D

PS: Wenn ihr im Konfigurator auf der Kingston Homepage die alte 1,2/1,33Ghz Revision auswählt wird euch dieser PC2100 Riegel angezeigt.
 
Hi Steve :)

Ich sitz ja schon seit längerem vor meinem 1,2Ghz/256ram ibook und bin auch sehr zufrieden damit.

Jedoch hab ich jetzt vor, mein geliebtes book mit ein wenig Ram aufzurüsten, da kommt mir dein Post gerade recht :)

Ich will gleich eine Frage anhängen, die lautet: Kann ich zu meinem 256er-Riegel einen 1GB-Riegel dazustecken? Oder muss ich auf die 256 verzichten?

Ansonsten danke für den Hinweis auf das Schnäppchen
 
Also,
1 GB Ram bei ebay aktuell gekauft kosteten mich nur ca. 80 Euro inkl Versandkosten ;-)
Und damit gibt es insgesamt 1,2 GB Ram, das ist nett in einem 1,2 GHZ iBook.........................

meint der Smurf
 
Die 256 Standard-Memory sind in deinem book fest eingelötet. Die bleiben also immer drin ;)
 
Smurf511 schrieb:
Also,
1 GB Ram bei ebay aktuell gekauft kosteten mich nur ca. 80 Euro inkl Versandkosten ;-)
Und damit gibt es insgesamt 1,2 GB Ram, das ist nett in einem 1,2 GHZ iBook.........................

meint der Smurf

Kannst mal die Auktion und/oder den Händler verlinken damit man den richtigen, funktionierenden RAM kaufen kann?
Vielen Dank.
 
Danke @iuppiter :)

Also tradefusion verkauft anscheinend nur nach Deutschland? (Gab nur .de als Auswahl)

Über Geizhals komm ich auf Lammer-Shop, was dann 131,96 (1GB) ohne Versand ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funkstar_x schrieb:
Kannst mal die Auktion und/oder den Händler verlinken damit man den richtigen, funktionierenden RAM kaufen kann?
Vielen Dank.
Egal was S0-Dimm DDR-Ram mit 2100 oder 2700. In meinem Fall ein 3200 mit CL3, der aber unter 2100 mit 2,5 wunderbar läuft...

meint der Smurf
 
Naja Ebay spuckt aber nur Angebote >100€ aus, ich wollte eben mal sehen wo du dein Traumangebot gekauft hast...
 
der oben verlinkte speicher passt 100pro ins aktuelle ibook 12" g4 1,33 ghz?

ist kingston qualitätsware?

geht es noch günstiger oder soll ich das angebot wahrnehmen?

danke.
 
Zen schrieb:
der oben verlinkte speicher passt 100pro ins aktuelle ibook 12" g4 1,33 ghz?

ist kingston qualitätsware?

geht es noch günstiger oder soll ich das angebot wahrnehmen?

danke.

Ja.

Ja.

Nein, Ja.
 
Smurf511 schrieb:
Egal was S0-Dimm DDR-Ram mit 2100 oder 2700. In meinem Fall ein 3200 mit CL3, der aber unter 2100 mit 2,5 wunderbar läuft...

meint der Smurf

Wir wollen die Auktion sehen bei der du dieses Schnäppchen gemacht haben willst. Sollte kein Problem sein. Die Auktion ist immer noch auf dem Ebay Server bis zu 90 Tage danach.

Wollte nur mal anmerken, dass PC3200 Dimms nicht im Ibook laufen lt. Handbuch. Bei mir steht PC2100 oder PC2700 drin.
 
Mache ich doch gerne :)

SteveJobs schrieb:
Wir wollen die Auktion sehen bei der du dieses Schnäppchen gemacht haben willst. Sollte kein Problem sein. Die Auktion ist immer noch auf dem Ebay Server bis zu 90 Tage danach. Wollte nur mal anmerken, dass PC3200 Dimms nicht im Ibook laufen lt. Handbuch. Bei mir steht PC2100 oder PC2700 drin.

HMMM,

wer immer in den Handbüchern liest, lernt nur das, was andere glauben zu wissen :)

Aber nicht mein Pseudonym jetzt lüften, oder ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6793174931

meint der Smurf und freut sich sehr über die wunderbaren 1,25 GB im iBook, wobei der 1 GB als "PC2700U-30330" angezeigt wird...

P.S.Der Verkäufer war auch nicht richtig glücklich über seine Auktion, aber angeboten ist eben angeboten.....
 
Zurück
Oben Unten