iBook - 100% Prozessorauslastung durch Finder

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von moongate, 09.03.2004.

  1. moongate

    moongate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2004
    ibook 100% Prozessorauslastung durch Finder

    Hallo,

    habe seit kurzem das Problem, daß ich ständig eine Prozessorauslastung von 100% habe. Irgendwie holt sich der
    Finder die ganze Zeit alles was er von der CPU haben kann.
    Hat von Euch schon mal jemand das Problem gehabt oder weiß
    jemand warum das so ist?
     
  2. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.09.2002
    Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Banale Frage, aber hast Du schon mal neu ge-
    startet?

    Kannst Du Dich vielleicht daran erinnern, seit wann dieses Problem auftaucht? Vielleicht
    hast Du ja kurz zuvor eine neue Software drauf gespielt, oder irgendetwas anderes aus-
    probiert, was dieses Verhalten verursacht?!
     
  3. pjahra

    pjahra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Evtl. beim mail holen? Mai 1.3 verbraucht beim Abgleich mit dem Mailserver 'ne Irrsinns-CPU-Zeit. Selbst mein G4 2*1 GHz Dual geht hier manchmal an die 100%.
    Gruß,
     
  4. moongate

    moongate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Das letzte was ich gemacht habe war, daß ich den Dual-Monitor-Hack installiert habe. iMail hab ich dauernd offen und syncronisiert sich jede Minute mit meinem Mailserver (im lokalen Netz). Aber dann müsste ja iMail und nicht der Finder die hohe Last erzeugen, oder nicht?

    Neugestartet hab ich natürlich auch mal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2004
  5. moongate

    moongate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2004
    das nervt mal voll. Auf diese Art und Weise komme ich in den zweifelhaften Genuß ständig den Lüfter ertragen zu müssen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook 100% Prozessorauslastung
  1. w_roy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    342
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    659
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.007
  4. -cq-
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.156
  5. insk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    493

Diese Seite empfehlen