iBook - 100% Prozessorauslastung durch Finder

moongate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
ibook 100% Prozessorauslastung durch Finder

Hallo,

habe seit kurzem das Problem, daß ich ständig eine Prozessorauslastung von 100% habe. Irgendwie holt sich der
Finder die ganze Zeit alles was er von der CPU haben kann.
Hat von Euch schon mal jemand das Problem gehabt oder weiß
jemand warum das so ist?
 
Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Banale Frage, aber hast Du schon mal neu ge-
startet?

Kannst Du Dich vielleicht daran erinnern, seit wann dieses Problem auftaucht? Vielleicht
hast Du ja kurz zuvor eine neue Software drauf gespielt, oder irgendetwas anderes aus-
probiert, was dieses Verhalten verursacht?!
 
Evtl. beim mail holen? Mai 1.3 verbraucht beim Abgleich mit dem Mailserver 'ne Irrsinns-CPU-Zeit. Selbst mein G4 2*1 GHz Dual geht hier manchmal an die 100%.
Gruß,
 
Das letzte was ich gemacht habe war, daß ich den Dual-Monitor-Hack installiert habe. iMail hab ich dauernd offen und syncronisiert sich jede Minute mit meinem Mailserver (im lokalen Netz). Aber dann müsste ja iMail und nicht der Finder die hohe Last erzeugen, oder nicht?

Neugestartet hab ich natürlich auch mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das nervt mal voll. Auf diese Art und Weise komme ich in den zweifelhaften Genuß ständig den Lüfter ertragen zu müssen...
 
Zurück
Oben Unten