iBook 1€ Ebay Angebot mit Handyvertrag

Serdarinho

Serdarinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin auf ein iBook Angebot bei Ebay aufmerksam geworden und bis jetzt kein Hacken gefunden.

Es handelt sich um dieses Angebot

Es handelt sich dabei um das aktuelle iBook von Apple.
Also kein älteres Modell oder so. Halt in der Standardausführung.

Eigentlich stehe ich zu diesen 1 Euro + Handyvertrag Angeboten (wie bestimmt viele) skeptisch gegenüber aber eine kleine Rechnung diesbezüglich hat mich schon etwas erstaunt.

Demnach bezahlt man:
Einmalig 25€
+ 24 x 9,90 = 237,60€
+ 24 x 14,90 = 357,60€

Macht nach Adam Riese erstaunliche 620,20€

Natürlich bindet man sich dann 2 Jahre an einen Vertrag, aber da ich eh eine Fanzierung vor hatte, wäre dieses Modell sogar lukrativer.
Einmalig 25 Euro plus monatlich 24,80 Euro kling lecker.

Das Kalkül bei diesen Verträgen sind ja eigentlich immer, dass der Nutzer sich meistens nicht beherrschen kann und telefoniert und dann noch vergisst, den Vertrag zu kündigen.
Da ich in solchen Sachen relativ pingelig bin, würde ich a)bestimmt nicht telefonieren und b) auch rechtzeitig kündigen.
Soviel ist sicher.

Nun drängen sich bei mir paar Fragen auf:

1:Wo ist der Hacken?
2:Das Ding gibts ja nur in der Standardausführung. Wie siehts mit Ram-Erweiterung aus? Muss ich damit zum Händler oder kann ich das auch alleine (Hab relativ Erfahrung im Desktop Bereich)
3:und 30 GB werden wohl auch nicht ausreichen. Wie siehts mit HD-Wechsel aus?

Ram austauschen würde ich mir auch bei einem neuen Gerät zutrauen, aber Festplatte dürfte ja schwiereiger werden. Was kostet denn sowas PimalDauemn?

Bin mal Gespannt was ihr vom Angebot haltet.
Denn Finanzierungsähnliche 620 Euro vs. 979 Euro Bar-Preis ist ja wohl der Hammer Unterschied.

Und neu sind die Geräte auch.
Was ich denen natürlich voraussetzen würde, wäre eine versiegelte Verpackung, damit auch keine Messenware oder so ankommt.

Dankeeee
 
RAM kannst Du selbst einbauen!
Du musst aber 2 Kombiverträge machen, nicht wahr!
Also im Endeffekt 4 Simkarten!

Viele Grüße und viel Erfolg ;)

Reen
 
okay da ist der Hacken:
das ganze mal 2 macht 1240 Euro...

Und da platzt die Seifenblase :)
 
Serdarinho schrieb:
Demnach bezahlt man:
Einmalig 25€
+ 24 x 9,90 = 237,60€
+ 24 x 14,90 = 357,60€

Macht nach Adam Riese erstaunliche 620,20€
Du zahlst also 620,20 Euro für einen Vertrag auf zwei Jahre gesehen. Du musst aber 2(!) abschließen, wie es schon im ersten Satz der Auktion steht.
 
Reen schrieb:
RAM kannst Du selbst einbauen!
Du musst aber 2 Kombiverträge machen, nicht wahr!
Also im Endeffekt 4 Simkarten!

Viele Grüße und viel Erfolg ;)

Reen

...that´s it. Überliest man gerne am Anfang ;)
 
Das mit "Kombi" irritiert eben...
 
Es gibt ein "Sponsoring" von den Handyfirmen.....Pro Vertrag:












































































:Verdammt viel Geld- da ist das Book der kleinste Posten.....
 
wenn du unbedingt ein ibook haben willst dann machs auf finanzierung das ist besser als mit diesen handyscheiß. zahlst was an, der rest läpert sich und du hast deine ruhe !
 
genau, da ist der Haken. da zahlst Du im Endeffekt mehr als wenn Du dir das Ding so kaufst. 4 Karten. Das ist nicht schlecht.

dasich
 
Eplus erlaubt auch nicht mehr als 3 Karten pro Person, wenn Du kein Geschäftskunde bist oder schon länger bei Eplus Kunde bist
 
Serdarinho schrieb:
Das mit "Kombi" irritiert eben...

Ist ja auch Sinn der Sache. :D

Aber da gibt es IMMER einen Harken, denn die können schon rechnen, die Jungs.... ;)
 
ja hab ich letztens auch schon gesehen...aber das voll der beschiss...man bekommt halt nichts geschenkt.
 
hab schon mal an ebay geschrieben, wiso sie solche angebote nicht aus dem verkehr ziehen.

weil diese Kerle sparen sich ja auch noch haufenweise die Ebaygebühren, die haben aber nur mit nem Textbaustein geantwortet
 
Zurück
Oben Unten