iBook 1.3 GHz - HD fehlerhaft?

T

TinyTempo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen!

Leider ist dies Post #1, und es ist kein erfreulicher Anlass der mich dazu führt an dem Forum teilzunehmen :(

Also zur Sache:
Ich habe ein iBook G4 1.3GHz, im Sommer 2004 in London gekauft. Es funktionierte bestens, bis eines Tages beim booten ein Screen erschien, den ich nie zuvor gesehen hatte. Die Kiste fragt mich doch tatsächlich nach Username und Passwort, und wollte meine Admin-Daten nicht akzeptieren. Naja, also mußte ich Tiger neu installieren. Dann passierte folgendes:
- Erste Installation mitten drin abgebrochen, 'Unbekannter Fehler'
- Noch ein Versuch, diesmal klappt es. Aber was ist das? Das System ist furchtbar langsam! Festplatte reparieren...
- Festplatte reparieren klappt nicht, unbekannter Fehler.
- Neuer Versuch... diesmal klappt es.
- System bootet (dauerte EWIG), ist immer noch langsam
- Neu gebootet, in die Open Firmware, alles resettet (reset-all etc.)
- System bootet, immer noch langsam, dann normal... Software-Update laufen lassen
- System bootet, nix passiert, Bildschirm grau.

Ich schätze, die Festplatte ist hinüber (obwohl beim letzten Überprüfen Tiger der Meinung war, sie sei in Ordnung). Was meinen die Experten? :)

Falls die HD wirklich hin ist, welche Art von HD kann ich ins iBook einbauen?

Danke!
Markus
 
Herzlich willkommen ! Kopf hoch :)

Das sollte schonmal helfen -> https://www.ifixit.com/
Festplattentyp : 2,5" HDD
 
Zurück
Oben Unten