iBook 1.3 GHz - HD fehlerhaft?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von TinyTempo, 16.12.2005.

  1. TinyTempo

    TinyTempo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    16.12.2005
    Hallo zusammen!

    Leider ist dies Post #1, und es ist kein erfreulicher Anlass der mich dazu führt an dem Forum teilzunehmen :(

    Also zur Sache:
    Ich habe ein iBook G4 1.3GHz, im Sommer 2004 in London gekauft. Es funktionierte bestens, bis eines Tages beim booten ein Screen erschien, den ich nie zuvor gesehen hatte. Die Kiste fragt mich doch tatsächlich nach Username und Passwort, und wollte meine Admin-Daten nicht akzeptieren. Naja, also mußte ich Tiger neu installieren. Dann passierte folgendes:
    - Erste Installation mitten drin abgebrochen, 'Unbekannter Fehler'
    - Noch ein Versuch, diesmal klappt es. Aber was ist das? Das System ist furchtbar langsam! Festplatte reparieren...
    - Festplatte reparieren klappt nicht, unbekannter Fehler.
    - Neuer Versuch... diesmal klappt es.
    - System bootet (dauerte EWIG), ist immer noch langsam
    - Neu gebootet, in die Open Firmware, alles resettet (reset-all etc.)
    - System bootet, immer noch langsam, dann normal... Software-Update laufen lassen
    - System bootet, nix passiert, Bildschirm grau.

    Ich schätze, die Festplatte ist hinüber (obwohl beim letzten Überprüfen Tiger der Meinung war, sie sei in Ordnung). Was meinen die Experten? :)

    Falls die HD wirklich hin ist, welche Art von HD kann ich ins iBook einbauen?

    Danke!
    Markus
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Herzlich willkommen ! Kopf hoch :)

    Das sollte schonmal helfen ->pbfixit

    Festplattentyp : 2,5" HDD
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook GHz fehlerhaft
  1. hilikus
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.507
    manue
    02.07.2011
  2. vik
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    822
    Fleetwood
    26.05.2010
  3. Emskopp
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    647
    MrFX
    05.11.2008
  4. maci messer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    293
    jeordylaforge
    12.09.2008