iBoog glüht

Sterndi

Sterndi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Problem.
Mein ibook g3 hat nach einer stunde arbeitszeit ist unten links wo die hdd ist ziemlich warm. Ich empfinde das als heiß.

Kann da mein Notebook schaden nehmen oder so ?

Wie lang kann man am Tag ein ibook verwenden ohne das es crasht .)

MFG Sterndi
 
Hallo

So warm sollte es eigentlich nicht werden könnte sein das die HD ihr ende ankündigt.

Ich würde da vorsichtig sein und auf jeden fall anfangen regelmäßig die Daten zu sichern.


Gruß
Marco
 
Ist es denn während du daran arbeitest gut belüftet?
Meins wir nur heiß wenn es auf z.B. ´ner Decke liegt.

Oder ist das Phänomen neu? Dann könnte Marco
recht haben!
 
Wird es jetzt wärmer als früher? Andernfalls könnte das wohl auch im normal sein.
 
Das hier könnte auch Kühlung verschaffen. :D
 
meins ist heute seit 6 stunden ununterbrochen im einsatz und nur leicht erwärmt.
 
Meisn steht auf dem tisch und ja funktioniert 1a.
Arbeiten wie word und so geht ja alles ohne das es sich erhitzt.
Aber wenn ich virtual pc starte und ich boote mit windows wird sie nach ner halben stunde ziemllich warm.

Ich kann es net beurteilen ich hab das book erst seit 4 wochen :)
und hatte es noch net so oft in verwendung :))
 
Na ja, kein Wunder!
Windows ist ja auch mit heisser Nadel gestrickt... ;)
 
im ernst superspike & user !

Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen.
 
Wenn es nur bei VPC mit Windows so warm wird,
ist die Platte wohl in Ordnung.
So ein CoolPad wäre da sicher nicht verkehrt.
Zumal das von dir entdeckte auch sehr stylish
aussieht! :)

Arbeitest Du denn viel mit VPC?
 
du musst dir keine sorgen machen.
vpc ist sehr sehr prozessorintensiv und macht auch sehr oft gebrauch von der hd.
da kann sich das book schon mal ein wenig mehr erwärmen.

wenn du mal ein tibook gehabt hast, weisst du wie heiss ein mac werden kann,
aber schaden nehmen muss er deswegen noch lange nicht.

für mein dafürhalten gebe ich entwarnung.
 
Hallo,

benutze seit ca. 1 Jahr solch ein G3 ibook und auch meines wird nach einer halben Stunde ziemlich warm bzw. sogar so warm das der Lüfter anspringt.
Ich nutze es nur zum Surfen und Musik hören, aber es steht auf einem Holztisch.
Holz leitet aber leider sehr schlecht, so das ich mir deswegen bisher keinen Kopf gemacht habe.
Sollte es nicht irgendwelche Geräusche von der Festplatte geben, würde ich mir an Deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen.
Achso: ich wohne nicht in Timbuktu sondern in Mitteldeutschland.
Falls jemand fragt.

Gruß last
 
vpc verwende ich nicht oft nur um zu kontrolloieren ob das was ich programmiert hab in windows browsern wie ie 5.0 und 6.0 auch funkt. ich bedanke mich vielmals für eure rasche hilfe :)

Jetzt gehts mir besser.
 
Mein iBook wird auch ziemlich heiß, und zwar, wenn ich Diablo 2 oder Warcraft spiele. Kann es sein, daß das gar nicht die Festplatte, sondern der Prozessor oder der Grafikchip ist?
 
Das das Book bei Rechner Intensive Arbeiten Warm wird ist normal dafür gibt es dann ja die Lüfter, wenn man sein Book oft so fordert ist eine zusätzliche Kühlung zu empfehlen erhöht die Lebensdauer.
 
Hi Dadurch ich nicht game oder so denk ich nicht das es der prozessor ist ich denke es ist eher die festplatte weil es unten links neben den touch pad extremst warm ist :) und dort befindet sich meines wissen die HDD.
 
Zurück
Oben Unten