IBM will uns Maccies VERARSCHEN !!!

*angebissen* schrieb:
Ich weiß, dass das von dir nur ironisch gemeint war, aber ich hab so etwas jetzt schon öfters gelesen...
War nicht ironisch gemeint. Ich finds nur immer wieder lustig das zu Erwähnen. :D

Danke bebo für den Link! "and a graphics processor that runs three times faster than those on the market today." Muahaha... :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Ich sag nur 4-6GHz, 2GB RAM, 1TB HD (empfohlene Hardware für Longhorn). rotfl
Ist doch ein guter Indikator dafür, wann MS gedenkt, sein Produkt fertig zu haben...
 
Lace schrieb:
Hä ? Naja, erst 17 Postings. Dann will ich mal noch nicht schlagen :D Mann muss ja auch an den Nachwuchs denken...

Besser wäre es wenn du denn Nachwuchs mal aufklärst...
 
orq schrieb:
fragt sich nur ob die pc welt auch die cells bekommt, war da nicht ein gerücht von wegen unix auf nem amd??
Welches Unix hättste denn gern? Linux, BSD, FreeBSD, Darwin (ja, das gibts auch für X86), Solaris, .....

Snoop
 
orq schrieb:
wirst du leider vergessen können, die uns bekannte ppc architektur wird auslaufen und unix ist nicht portierbar, kann für den cell chip nicht verständlich gemacht werden.ist leider ne extrem blöde sackgasse für apple da die ps3 solche chips verpflanzt bekommt et cetera.
fragt sich nur ob die pc welt auch die cells bekommt, war da nicht ein gerücht von wegen unix auf nem amd??

viel spaß noch beim spekulieren


rofl das ist schwachsinn :)

natuerlich geht nen unix auf nem cell
unixe gibds auf jeder architektur :)
muss nur jemand programmieren :p
 
habts ihr euch mal den 'Teaser' angesehen:

Win(Media)Film - WAS SONST!!!
da ich mim pc keine windowcaptures machen kann - media player inhalte sind immer schwarz (suuuuper) - muss ich euch leider auf
1'54'' verweisen: der PowerButton - ein großartiger AppleClone!
und das Locheisen ein paar Sekündchen später kommt mit auch irgendwie bekannt vor... ;)
hmmm woher nur...



rob
 
Rob72 schrieb:
da ich mim pc keine windowcaptures machen kann - media player inhalte sind immer schwarz (suuuuper)

Hardwarebeschleunigung in den Optionen ausstellen, dann gehts :)
 
Nun ja der XBOX PPC hat eigentlich soweit nix mit dem G5 zu tun. Es hat schon Gründe
warum es derzeit noch keine G5s mit 3Ghz und mehr gibt. Aber wenn auf der XBox 360
mal Linux läuft könnte man sich ja mal überlegen so ein Ding anzuschaffen :)
 
okee - nochn versuch...

danke VMPR
auch wenns peinlich ist (jetzt hol ich mir schon pc tipps hier ausm forum... aber wir haben nun mal nur diese depperten hp-schlepptops hier auffä aabaid! die übrigens teurer als ein PB15" sind... heul)

das ist doch eindeutig oder...


so genug mit PAIN(T) gefrickelt...
 

Anhänge

  • x-box_powerbutton.jpg
    x-box_powerbutton.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 124
  • x-box_locheisen.jpg
    x-box_locheisen.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 130
juniorclub schrieb:
Ich sag nur 4-6GHz, 2GB RAM, 1TB HD (empfohlene Hardware für Longhorn). rotfl

MfG, juniorclub.

diese konfiguration wird selbst nächstes jahr noch absolut high-end sein.

und vermutlich wird dies nur die mindestvoraussetzung sein. :D
 
Sir_RamDac schrieb:
Nun ja der XBOX PPC hat eigentlich soweit nix mit dem G5 zu tun. Es hat schon Gründe
warum es derzeit noch keine G5s mit 3Ghz und mehr gibt. Aber wenn auf der XBox 360
mal Linux läuft könnte man sich ja mal überlegen so ein Ding anzuschaffen :)


nun ja, wenn die xbox ppc nichts mit den g5 zu tun hat, so frage ich mich, wieso die games auf powermacs mit g5 dual chips entwickelt werden??????
 
juniorclub schrieb:
Ich sag nur 4-6GHz, 2GB RAM, 1TB HD (empfohlene Hardware für Longhorn). rotfl

MfG, juniorclub.

Wird wohl 2 BS geben. Und so aussergewöhnlich finde ich die Anforderungen nicht. Die ersten TB Platten sind schon auf dem Markt, 1 GB Ram hat eh schon jeder, mit den GHz weiss ich nicht das wird hakelig und ATI und Nvidia werden bis dahin auch nicht schlafen. Heisst ja nicht das man das alles braucht um das BS hochfahren zu können, sondern das man solche Maschinen anvisiert. Aber klar, man kann's auch falsch verstehen wollen. Aber doch nicht hier. Nein, hier bestimmt niemals. ;)

Samstag, den 14. Mai 2005

Microsoft entwickelt ein Betriebssystem für ältere Computer

Nachdem nun Microsoft bereits am XP Nachfolger mit dem Codenamen Longhorn arbeitet, hat der Softwarekonzern die berühmten Schweizer Berge Eiger und Mönch entdeckt. Unter dem Namen Eiger und Mönch entwickelt Microsoft gemäss diverser Quellen ein Betriebssystem, welches auf die ältere Generation der Computer abzielt. Nach wie vor sind viele Nutzer – vor allem in Firmen - mit nicht mehr so leistungsfähigen Computer am arbeiten und durchaus zufrieden mit ihren Arbeitsgeräten bzw. diese genügen den Anforderungen voll und ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
juniorclub schrieb:
Ich sag nur 4-6GHz, 2GB RAM, 1TB HD (empfohlene Hardware für Longhorn). rotfl

MfG, juniorclub.

Stimmt aber nicht mehr. MS kann sich ja mitterweile ausrechnen, dass das mit den 6 GHz wohl nichts mehr wird. Gibt da irgendwo die neue Empfehlung auf einer Longhorn-Seite, da stand was von 3 GHz und 512 MB Ram. Immer noch viel.

Was die XBox betrifft, halte ich vieles da für zu optimistisch, ähnlich wie Steve (und damit wohl auch IBM) uns mal einen 3 GHz G5 für letztes Jahr versprochen hat. 3,2 GHz lassen sich auch nur im 65 nm Prozess herstellen. Mit 90 nm hatten die aber zuletzt noch ziemliche Probleme, weshalb nur die CPUs des ehemaligen Topmodells im 90nm Prozess hergestellt wurden. Wie das jetzt ist weiß ich nicht, aber glaube kaum, dass IBM im 65 nm Prozess so hohe Stückzahlen produzieren kann, außer sie haben jetzt schon damit angefangen.
Selbst wenn die Werte eingehalten werden, wird die XBox vermutlich (ähnlich wie PSP) erst mit arger Verzögerung den europäischen Markt treffen. Bis dahin gibt es bestimmt auch Powermacs mit vollwertigen 3,2GHz. Hier gibt es einen interessanten Vergleich der CPUs. Ist ja auch so gekommen wie erwachtet.
Interessant wird, ob man OSX auf der XBox laufen lassen kann. Ich glaube nicht, dass die Architektur dagegen spricht, schließlich läuft OSX auch auf G3 noch ganz gut, welcher ja noch weit abgespeckter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht doch nur Gerüchte...

juniorclub schrieb:
Ich sag nur 4-6GHz, 2GB RAM, 1TB HD (empfohlene Hardware für Longhorn). rotfl

MfG, juniorclub.

Quelle: heise/ct
Die Hardwareanforderungen klingen recht hoch, könnten aber beim Erscheinen von Longhorn als moderat gelten - immerhin wird die finale Version frühestens für Mitte 2006 erwartet, und das Einhalten von Terminen gilt nicht unbedingt als eine von Microsofts Stärken. Build 5048 jedenfalls verlangt nach einem ACPI-Rechner mit mindestens 6 GByte freiem Festplattenplatz und 256 MByte RAM (die 64-Bit-Variante braucht 512 MByte RAM). Die Release-Notes empfehlen außerdem eine DirectX-9-kompatible Grafikkarte, obwohl Longhorn auch ohne läuft - dann allerdings ohne die neuen Grafikeffekte, von denen noch die Rede sein wird. Zum Prozessor macht Microsoft keine Angaben, in der c't-Redaktion reichte jedoch ein älterer Pentium III mit 800 MHz, um Longhorn ausreichend fix zu betreiben - auf Multi-GHz-Maschinen war es kaum schneller.
 
Apple Brillen sind optisch eben nicht ganz einwandfrei ;)
 
Das Darf Doch Wohl Nicht Wahr Sein. Was Geht Mit Ibm Ab?
 
juniorclub schrieb:
Ich sag nur 4-6GHz, 2GB RAM, 1TB HD (empfohlene Hardware für Longhorn). rotfl

Hol dir am Dienstag mal die neue c't und les dir mal den Longhorn Bericht durch. Ich als Abonennt habe die c't schon :D
 
wenn hier einer wen verar***en will, dann ist es microsoft, die könige der vaporware!
 
Zurück
Oben Unten