IBM Thinkpad

Na ich dachte die Tastaturen seien bei R und T gleich. Klar könnte man ein R nur mit einem MB vergleichen. Jedoch ist bei gleicher Ausstattung ein T teurer als ein MBP oder irre ich mich da gewaltig?
 
ich habe noch eine x60s und die tastur ist etwa jetzt gleich wie bei t-serie und r-serie. es gibt zwei hersteller für thinkpad tastaturen, alps und nbm je nach dem welcher verbaut ist.
 
was anderes: hat eigentlich die os-seitige "resolution independence" (war doch als rumor für 10.5 im gespräch) einfluss auf die maximal fahrbare auflösung? natürlich gibt es hardwaremäßig (displaymäßig) eine grenze, hier 1400x900, aber hat diese software-geschichte einfluss darauf, dass man sich nicht mal 1600x1200 oder irgendwas anderes, jedenfalls höheres, bei den MBPs überlegen hätte können?
 
tobias111 schrieb:
was anderes: hat eigentlich die os-seitige "resolution independence" (war doch als rumor für 10.5 im gespräch) einfluss auf die maximal fahrbare auflösung?
Ja und nein.
Im Prinzip kannst du alle möglichen Auflösungen als Display verwenden - das MacBook Pro kann ja locker 1920*1200 oder ähnliches ansteuern.
Funktioniert auch alles ganz gut.
Das "Problem" bei fixer Auflösung ist natürlich, dass bei gegebener Displaygröße mit zunehmender Auflösung die Bedienelemente, Schriften, Menüs etc. alle immer kleiner werden.
Bei der fixen Auflösung von heute ist die Wahl der Displayauflösung so immer eine Abwägungserscheinung, ein Kompromiss zwischen Größe der Darstellung und "Genauigkeit" (Auflösung!) der Darstellung.
Den muß der Hersteller finden.

Während manche Leute sicherlich höhere Auflösungen als 1400*900 bei 15"-Notebookdisplays (beispielsweise) kaum erwarten können, würde die Darstellung für andere damit zu klein. Wenn das ganze System "resolution independent" ist, könnte man praktisch "undendlich" auflösende Displays verbauen - wobei der User selbst den besten "Kompromiss" finden kann.
 
Zurück
Oben Unten