IBM Thinkpad

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Groemel, 21.08.2006.

1. Groemel

Groemel Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.07.2006
    Bin mir nicht sicher, ob das der richtige Ort hier ist...Ich fands am zutreffensten (-->Clones^^), aber was meint ihr zu der neuen Werbeoffensive von IBM, Applesältesten Konkurrente, mit seinen neuen Thinpads?
    Was meint ihr, was die taugen (bitte nicht nur vom Standpunkt eines Macianers argumentieren, sonst sagen ja alle sie sind scheiße^^) ?
    Also ich glaube schon mal, als PC-Notebook sind sie mit ihren Prozessoren nix besonderes. Könnten genauso gut irgendwelche Acers sein. Nur eben dieses fehlende Trackpad macht sie zu was besonderem. Was meint ihr?

2. weltenbummler

weltenbummler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.08.2004
    Ich weiß zwar nicht, welche Werbung Du meinst. Aber einen IBM würde ich als Privatmann nicht kaufen, da von dieser Warte aus gesehen das Preis-/Leistungsverhälnis nicht stimmt. Als Geschäftsmann, der das Display 1000mal am Tag öffnet und schließt, den Rechner mit um die ganze Welt schleppt und regelmäßig als Handgepäck in die Ablagefächer schmeißt, würde ich mir den Kauf echt überlegen, denn die Dinger sind echt robust und halten ewig (so zumindest das von meinem Schwager).

3. joe333

joe333 unregistriert

MacUser seit:
    15.04.2006
    Hmm, ein wenig dürftig, welche thinkpads denn, alle? Welches Modell?

Mal ganz nebenbei sind die nun von Lenovo und nicht mehr von IBM ;)

4. Rick42

Rick42 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.07.2006
    Also ich habe 10 Jahre mit IBM Notebooks gearbeitet,wie es jetzt mit Lenovo aussieht kann ich aber nicht beurteilen.
    IBM baut(e) die mit Abstand besten Notebooks (im PC Bereich:rolleyes: )
    Die perfekte Balance aus Leistung und Mobilität,Rechenpower und langen Akkulaufzeiten. Das T60 ist wohl innerhalb der Thinkpadgruppe das beste Model

5. Kevin Delaney

Kevin Delaney MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.11.2004
    Thinkpads sind einfach nur robust und gut (vom OS mal abgesehen ;) )

6. joe333

joe333 unregistriert

MacUser seit:
    15.04.2006
    Die waren es zumindest mal, sind es die von Lenovo auch noch ?

7. Rick42

Rick42 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.07.2006
    Meine hatten noch OS2 Warp,da ging´s aber;)

8. trixter

trixter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.08.2004
    ich hatte ziehmlich viele thinkpads und das sind richtige arbeitstiere, die neuen t60 modelle sind von der verarbeitung die besten bis jetzt

9. angel010180

angel010180 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Als Student kommt man günstig an IBM TP ran www.nofost.de

Aber vorrausgesetzt man ist Schüler, Student oder Lehrer

Kombination aus T60p und OS X wäre toll :)

10. derFlo72

derFlo72 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2005
    Mußte leider 2 Thinkpads für meine Agentur kaufen, da mein Auftraggeber einen Servicevertrag mit denen hat und unser Auftragserfassungssoftware über eine VPN mit einem AS 400 System verbunden ist. Abgesehen davon, dß die echt bös teuer sind und ich lieber 2 Macbooks oder IBooks gekauft hätte, sind die aber wirklich O.K., sehr leicht, robust (mit "Airbag" zur Datenrettung), gute Akkulaufzeit, und, wenngleich das Design eigentlich nicht schön ist, so ist es doch schlicht (also nicht Klickibunti) und seriös, also auch auf Ihre Weise wieder extravagant mattschwarz und nicht Silber mit bunten Dioden.

Die Seite wird geladen...