IBM stellt dual-core 970MP und low-power 970FX chip vor

:D Ich nehm ein Pils... :D
 
Tja dann hätte Apple allerdings ein Problem wenn der mobile G5 jeden Pentium M nass macht zumal er ja auch noch sparsamer is als ein Pentium M. Dann müsste
man Performance/Watt nochmal neu definieren :)

MfG S.
 
sollen sie doch, Apple Computer sind ja nicht die einzigen die auf PPC laufen, andere werden wohl noch weiter auf PPC setzen und nicht wie Apple auf Intel switchen, und die brauchen auch prozis, also ;)

mfg
 
Also das liest sich ja echt schräg mit den neuen G5 CPU's. Das die bald kommen würden, muß Jobs gewusst haben, 100%ig. Jetzt erscheint der Switch zu Intel gar nichtmehr als so kluger Schachzug. Den einen Monat hätte Jobs auch noch warten können, und den Usern und Entwicklern die Portierung zu Intel ersparen können!

Es würde mich nicht wundern, wenn Apple nun massive Kundenreklamationen bekommt, worin gefordert wird, daß Macs mit PowerPC neben den neuen Intel-Varianten noch auf viele Jahre zugleich existieren sollen. Damit hätte sich Apple mehr Arbeit aufgehalst, als sie wahrscheinlich wollten.

Ich würde beim Mac auf PowerPC bleiben und wenn es 2008 einen PowerPC mit G6 oder was auch immer gäbe, ich würde ihm den Vorzug vor dem Intel-PowerMac geben.

Bin mal gespannt, wie die Fachwelt das beurteilen wird.

Gruß,
Equilux
 
lustig nur das IBM in ihren eigenen PCs und Laptops nicht auch die eigenen Prozessoren verbauen.
 
faulaenzer schrieb:
lustig nur das IBM in ihren eigenen PCs und Laptops nicht auch die eigenen Prozessoren verbauen.

und welches OS sollte dann drauf laufen? ;)
 
Tja dann hätte Apple allerdings ein Problem wenn der mobile G5 jeden Pentium M nass macht zumal er ja auch noch sparsamer is als ein Pentium M. Dann müsste
man Performance/Watt nochmal neu definieren :)
Also das liest sich ja echt schräg mit den neuen G5 CPU's. Das die bald kommen würden, muß Jobs gewusst haben, 100%ig. Jetzt erscheint der Switch zu Intel gar nichtmehr als so kluger Schachzug. Den einen Monat hätte Jobs auch noch warten können, und den Usern und Entwicklern die Portierung zu Intel ersparen können!

Es würde mich nicht wundern, wenn Apple nun massive Kundenreklamationen bekommt, worin gefordert wird, daß Macs mit PowerPC neben den neuen Intel-Varianten noch auf viele Jahre zugleich existieren sollen. Damit hätte sich Apple mehr Arbeit aufgehalst, als sie wahrscheinlich wollten.

Ich würde beim Mac auf PowerPC bleiben und wenn es 2008 einen PowerPC mit G6 oder was auch immer gäbe, ich würde ihm den Vorzug vor dem Intel-PowerMac geben.


a) Das muss erstmal eintreffen!

b) Papiertiger? Ankündigen kann man viel! Nur ob man auch in den entsprechenden Stückzahlen liefern kann? Und wann?

c) Apple wird sich schon was dabei gedacht haben ;)


Seltsamerweise sehen das viele Appleanhänger genauso (Comments bei MTN)!
 
Zuletzt bearbeitet:
faulaenzer schrieb:
lustig nur das IBM in ihren eigenen PCs und Laptops nicht auch die eigenen Prozessoren verbauen.

Es gibt keine IBM PCs mehr!
 
faulaenzer schrieb:
lustig nur das IBM in ihren eigenen PCs und Laptops nicht auch die eigenen Prozessoren verbauen.

die gehören ihnen auch nicht mehr, auf den neuen steht auch kein IBM mehr sondern nur noch ThinkPad bzw. ThinkCentre
 
Ich könnte mir die iBooks sehr gut mit dem FX vorstellen, die PowerBooks bekommen den MP.
 
Wo kann ich bestellen? Möchte jemand mein altes Acer Laptop mit P4 kaufen? Alles wird besser, Mac bleibt gut!
 
EQUILUX schrieb:
Also das liest sich ja echt schräg mit den neuen G5 CPU's. Das die bald kommen würden, muß Jobs gewusst haben, 100%ig.

Das hat er ganz sicher gewusst. Aber er weiss sicher auch was danach noch kommt oder nicht kommt. Diese Entscheidung wird schon seine Hintergründe haben.

Ich vermute das IBM diese Chips schon für einen viel früheren Termin versprochen hatte und diesen nicht einhalten konnte. Immerhin kam der erste G5 im Sommer 2003 auf den Markt, mit der Ankündigung ein Jahr später die 3GHz zu haben. Die sind aber bis heute auch noch nicht da.
 
helft mir mal bitte auf die sprünge. Worin liegt der Vorteil von einem Dual Core in einem Standgerät gegenüber einem MP ? Dass man dann 4 CPUs reinmachen kann?
Sorry für die dumme frage
 
morten schrieb:
Ich könnte mir die iBooks sehr gut mit dem FX vorstellen, die PowerBooks bekommen den MP.

Hm, ein G5 iBook wäre schon eine feine Sache. Die neuen FX verbrauchen ja richtig wenig Leistung, wie siehts im Vergleich zu den bisherigen G4 aus?

Aber die MP sind doch reine Desktop CPUs, oder? Die im PowerBook zu verbauen wäre doch reiner Selbstmord ;).
Also bekommen höchstens noch die PBs ihren G5, die iBooks wohl kaum, oder soll ich meines noch schnell stornieren :D?
 
Das IBM gute Prozessoren entwickeln kann, hat steve sicher nicht bezweifelt. Allerdings gibt es den Centrino (Pentium M) schon mehrere Jahre und ist seit Beginn an besser gewesen, als jeder vglb. G4 zu dieser Zeit. Die Entwicklung von IBM kommt einfach zu spät.
Ich denke, dass Intel 1. eine zuverlässigere Roadmap bietet und 2. wahrscheinlich zu besseren Preisen.
 
Tja, da werden dann hier einige Ihre Sprüche zurück nehmen müssen. Jetzt ist es wohl realitisch das wir ein Powerbook G5 sehen KÖNNTEN! Aus Betriebswirtschaftliche Gründen ist es ein "muss"!

Außerdem ist Steve es uns SCHULDIG!!!
 
Alle die gewartet haben werden jetzt belohnt! Ich und meine Mitglieder sind froh nicht gekauft zu haben.
 
wie, werden jetzt belohnt? Also ich glaube leider nicht, dass Apple jetzt noch hergeht, und die Books oder die anderen Maschinen mit neuen Prozzis ausstattet. ich denke, dass wir uns in den nächsten Wochen auf kleine Neuerungen gefasst machen können, aber ich glaube, dass es sich hierbei dann um "kleine" Neuerungen handeln wird, in der Ram oder HD Sparte. Vielleicht werden die Prozzis verwendet, wenn es mit Intel Verzögerungen geben sollte, aber nicht einfach so.


dasich
 
Zurück
Oben Unten