IBM and Apple - I received this articel today from a friend (no source)

@djdc
naja pauschal kann man sagen dass bei allen ibook Modellen die space taste schief ist...
Im Ernst man kann schon sagen daß ein Notebookhersteller generelle Fertigungsprinzipien hat. Davon abgesehen ist mir auch klar daß man verschiedene Modellreihen mit unterschiedlichen Ausstattungen und Qualitätseigenschaften hat. Aber meines Erachtens schneiden da die Thinkpads im Schnitt nicht schlecht ab.
 
juniorclub schrieb:
Powerbooks und iBooks sind super... :D

Dafür musst du jetzt ein halbes Jahr lang ausschließlich mit einem Handtäschchen iBook arbeiten. :D
 
Solarsurfer schrieb:
@djdc
Aber meines Erachtens schneiden da die Thinkpads im Schnitt nicht schlecht ab.

Woher nimmst du dein Wissen? Schlimmer geht immer, klar. Aber ich muss jeden Tag die Defekte an IBM Notebooks wieder beseitigen und die Qualität nimmt seit geraumer Zeit deutlich ab. Wobei man sagen muss, dass es auch früher durchaus Fehlkonstruktionen von IBM gegeben hat.
 
djdc schrieb:
Woher nimmst du dein Wissen? Schlimmer geht immer, klar. Aber ich muss jeden Tag die Defekte an IBM Notebooks wieder beseitigen und die Qualität nimmt seit geraumer Zeit deutlich ab. Wobei man sagen muss, dass es auch früher durchaus Fehlkonstruktionen von IBM gegeben hat.

Stimmt,
liegt aber hauptsächlich daran das IBM nun auch günstige Notebooks für den Massenmarkt produziert. Die Topmodelle der P-Reihe sind das mit Abstand Beste auf dem Notebookmarkt und ich habe nun bald alle Marken durch. IBM zeichnet sich durch exzellente Ergonomie, Verarbeitung weit über Durchschnitt, exzellentem Service (3 Jahre Garantie bei P-Reihe ab Werk! Nicht die Garantieabzocke wie bei Apple), Modulbauweise und hohe Stabilität. Mittlerweile sind die IBM`s nicht mehr ganz so robust wie früher, was aber auch am Zwang zur Gewichtsreduktion liegt.

Trotz allem gibt es keinen anderen Notebookanbieter der auch nur in die Nähe von IBM kommt. Ist auch heute noch so. Ich selbst habe bisher mit einem X31,T41p,T42p und R50p gearbeitet. Ach und die Tastatur ist ein Traum.

Tja, nur das OS halt. :rolleyes: Linux ist für mich noch keine Alternative.
 
Francois schrieb:
Trotz allem gibt es keinen anderen Notebookanbieter der auch nur in die Nähe von IBM kommt. Ist auch heute noch so. Ich selbst habe bisher mit einem X31,T41p,T42p und R50p gearbeitet. Ach und die Tastatur ist ein Traum.

Na ja, subjektiv. Und was sagen die Lüfter in deinen Modellen so? ;)

Warten wir mal ab, welche Qualitätsansprüche die Chinesen zukünftig so haben.
 
Dann nenn mir doch mal vergleichbare Firmen?

Acer. rotfl rotfl Sony :p Samsung :p :p HP rotfl FSC rotfl rotfl Toshiba rotfl (z.B. äußerst bescheiden Tastaturen). Apple? Auch nicht wirklich.IBM ist besser verarbeitet, die deutlich besseren Displays,Modulbauweise..usw. PB kommt aber nah ran.

Asus? Gute Firma mit z.T. sehr guten Produkten und auch einigen weniger guten. W1N ist top verarbeitet. beiliegende Software ein Graus+guter Support aber nicht IBM Niveau.

Benq? Hat mit der 7000er und 5000er Serie äußerst interessante Notebooks im Angebot, welche ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bei guter Verarbeitung bieten. Service kenne ich nicht, aber auf jeden Fall eine interesante Firma in dem Bereich.

So, jetzt bitte du mit den Superfirmen.rotfl Das besagt Lüfterproblem scheint übrigens auf deine Notebooks begrenzt zu sein, ich hatte damit keine Probleme. Und ob IBM die Qualität in Zukunft halten kann bezweifle ich auch. Tut aber zur aktuellen Situation nichts zur Sache.
 
Es gibt keine Superfirmen, Leute wie du scheinen das aber irgendwie nicht verstehen zu wollen. Ich nenne das mal Markenverliebtheit. Und genau damit macht IBM heute immer noch Geld. Mittlerweile verkaufen sie sogar ihren Namen einfach so an andere Unternehmen ohne was mit dem Produkt zu tun zu haben (irgendwelches Druckerpapier z. B.)

Auch bei den Notebooks war lange nicht alles Gold, was im schwarzen Plasikeinheitslook über den Tresen ging. Aber für Leute, die nur nach dem Namen gehen, wird er ja zumindest noch fünf Jahre lang draufgeklebt.
 
Hmm,
da bin ich also Markenverliebt weil ich immer wieder etwas Neues ausprobiere? :D
Nee, also das trifft nun wirklich nicht auf mich zu. Allerdings bezahle ich gerne für gute Qualität. Aber da nunmal eben auch der work flow wichtig ist und nicht nur Hardware tendiere ich nun zum 12" PB.

Muß nur noch warten bis IBM Apple gekauft hat, denn ich bin ja "markenverliebt": rotfl
 
Zurück
Oben Unten