IBM 4039 10R Triber und anschließen

A

Alpen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bin ein neues Mitglied und bedanke mich für die Aufnahme.
Ich habe seit 4 Jahren einen MiniMac und hatte nie ein Problem.

Seit einigen Tagen habe ich ein neues Modem von Telecom Austria und kann den Drucker IBM Laserprinter 4039 10R nicht mehr aktivieren.

Ich habe den Parallelanschluss am Drucker mit einem USB Anschluss direkt an den Mac (OS X Vers. 10.4.11)
angeschlossen aber er reagiert nicht.
Weiters habe ich keinen Treiber mehr für diesen Oldtimer, der immer noch wunderbar funktioniert.
Herzlichen Dank für die Hilfe
alpen
 
Seit einigen Tagen habe ich ein neues Modem von Telecom Austria und kann den Drucker IBM Laserprinter 4039 10R nicht mehr aktivieren.

Hallo Alpen,

hat Dein Drucker vor der Installation des neuen Modems in dieser Konfiguration gedruckt?

Hast Du eine neue Software (mit dem neuen Modem) installiert / installieren müssen?
 
Hallo rpoussin,
danke für die Antwort. Ich hatte bis vor kurzem einen Lexmark C522,
wollte aber mit dem neuen Modem den alten IBM aktivieren, der früher super funktioniert hat. Der Drucker war über den Netgear Wireless Router angeschlossen.
Den Router braucht es jetzt mit dem neuen Modem nicht mehr und somit habe ich den IBM an den Mac angeschlossen.
Gruß&Dank
alpen
 
neue Software habe ich nicht installieren müssen und vor Monaten hatte ich den Drucker im Netz und da hat er funktioniert.
G&D
Alpne
 
Schließe den Netgear-Router doch einfach wieder an. Ggf. kannst Du die Internet- oder WLan-Optionen deaktivieren.

Parallelport-Geräte werden nur bedingt beim Anschluß an den Rechner vom Mac-Os akzeptiert. Etwaige Adapter auf USB können funktionieren, müssen aber nicht > Glücksspiel.
 
Zurück
Oben Unten