iBackup Problem

E

enserk@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

da ich nicht genau weiß wo ich dieses Problem posten soll versuch ich es hier:
also ich verwende seit geraumer Zeit iBackup - hat bis heute einwandfrei funktionert - nun habe ich endlich mal alles neu aufgespielt und wollte meine Mail daten mittels iBackup wiederherstellen doch ... beim Starten des Programms bekomme ich folgende Meldung: Apple Script Fehler item 6 of.... konnte nicht gelesne werden (-1728):confused::confused::confused:
Hat da wer Rat?
Beste Grüße
 
Wie sichert denn iBackup?
 
also gesichert hat iBackup noch ganznormal...
nur seit dem neuen Aufsetzten kann ich es nicht mehr starten?!?!
 
Ne wie iBackup sichert!
Macht das Ding einen Klon oder wirds in ein Image gesichert?
In welcher Form liegt das Backup vor?
 
Hast du iBackup neu installiert oder nutzt du das Programm, das mit dem Backup kam?
Der Fehler -1728 hat folgende Bedeutung:
error -1728 errAENoSuchObject: e.g.: specifier asked for the 3rd but there are only 2. Basically this indicates a run-time resolution error.
 
Hast du iBackup neu installiert oder nutzt du das Programm, das mit dem Backup kam?
Der Fehler -1728 hat folgende Bedeutung:
error -1728 errAENoSuchObject: e.g.: specifier asked for the 3rd but there are only 2. Basically this indicates a run-time resolution error.
hab das programm eigentlich neu installiert
 
so habe nun noch mal alles deinstalliert und installiert... jetzt gehts ;-)
 
Ne wie iBackup sichert!
Macht das Ding einen Klon oder wirds in ein Image gesichert?
In welcher Form liegt das Backup vor?

iBackup ist, soweit ich weiß, 'nur' ein GUI/Frontend für rsync...
 
und warum nimmst du nicht timemachine?
 
Warum sollte man, sind ja 2 unterschiedliche Ansätze die hinter TM und iBackup stehen(und die Vorteile die man in dem einen Programm sieht überwiegen), eventl. nutzt man ja auch beide zur zusätzlichen Sicherheit.
 
inwiefern 2 verschiedene Ansätze?
 
also wie carboncopycloner? wäre es nicht jedoch sinnvoller beide Strategien zu verfolgen? ich mach gelegentlich mal nen clone von meiner HD und sonst nur TM, ist man für alle Fälle gewappnet!
 
also wie carboncopycloner?

Nein, nicht ganz... CC schreibt einfach weg; auch wenn aktuell weniger Daten als vorher da waren... rsync macht nen Sync.

Ich meine aber sogar mal gelesen zu haben, das TM 'unter der Haube' auch nur rsync verwendet... und dann die timestamps geschickt verwertet. ;)

wäre es nicht jedoch sinnvoller beide Strategien zu verfolgen?

...je diversifizierter, desto besser. Allerdings ist der Grad an Diversifizierung umgekehrt proportional zum Aufwand...
Daher muss jeder selbst abwägen wie viel Sicherheit, für wieviel Aufwand jemand möchte/braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switcher80
Zurück
Oben Unten