iBackup eure Erfahrungsbericht

B

broud

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi,

lange habe ich mich Time Machine rumgeärgert und heute habe ich eine gute Alternative gefunden. iBackup bietet mir den Vorteil das ich genau einstellen kann was ich gebackupt haben möchte.

Hab nun etwas rumgespielt und Daten gesichert und wieder hergestellt und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Doch irgendwie schlummert noch der windows user in mir und ich vertrau dem ding nicht. Daher hab ich gleichmal die Forensuche benützt und dabei einige Einträge gefunden worin geschildert wurde das iBackup Daten überschrieben/gelöscht hat. Dies Beiträge sind aber schon min 3 Jahre alt und ich hoffe das sich in der Zwischenzeit einiges getan hat.

Aber um ganz sicher zu sein würde ich gern ein paar Erfahrungsbericht von euch hören wie zufrieden ihr damit seit und ob ihr es letztendlich mir weiter empfehlen würdet.

Danke

Grüße
broud
 
AW: iBackup eure Erfahrungsbericht

iBackup hab ich mir vor längerer Zeit mal angeschaut, irgendwie konnte es mich aber nicht so recht überzeugen. Vielleicht hab ich mich zu blöd angestellt, aber die vielen Konfigurationsmöglichkeiten haben mich etwas genervt. Aber das ist mein persönlicher Eindruck.

Ich verwende für Backups SuperDuper! und bin damit äußerst zufrieden. In der unregistrierten Variante (kostenfrei) kann man zwar nur bootfähige Voll-Backups erstellen, aber genau dass hatte ich gesucht. Externe Platte anstöpseln, SuperDuper! starten, 3 Klicks und gut. Nächtens stören mich diese ca. 2 Stunden fürs kopieren nicht. Mehr benötige ich nicht. In der kostenpflichtigen Version (27,95 $) können auch inkrementelle Backups und dgl. erzeugt werden.

Sorry für etwas OT. :)
 
Zurück
Oben Unten