iApps zum davonlaufen! Nur Ärger damit!

Diskutiere mit über: iApps zum davonlaufen! Nur Ärger damit! im Mac OS X Apps Forum

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    12.10.2003
    Hallo Leute!

    Seit einiger zeit muss ich feststellen, dass die iApps immer weniger funktionieren! Bis auf iTunes läuft bei mir keine i-Applikation richtig wie sie sollte. Warum nur? Rechte sind repariert, updates gemacht, nichts ändert sich. Auch unter einem Neuen Benutzer... Die selben Probleme. Das macht so kein Spass und man kann nicht arbeiten! Nun zu meinen Problemen:

    iPhoto: Wird ohne jeden Kommentar beendet, wenn ich links unten mit dem + ein neues Album anlegen will. Manchmal verabschieded sich iPhoto auch, wenn ich die Bilder unter "Gemeinsam Nutzen" exportieren will. Das nervt unheimlich. Hab auch schon einen Bericht an Apple gesendet. Mal schauen ob der auch erhört wird.

    iDVD: Ich habe bei einen DVD mit meinen Ferienfotos als Diashow zusammen gestellt. Nun wollte ich diesen Brennen. Geht aber nicht... *grml* Es wird alles schön gerendert usw... danach wird gemultiplext... dann ... dann kommt eine Meldung: "Konnte DVD nicht schreiben". Super... keine weiteren Informationen. Gut habe ich einen anderen Rohling eingelegt und nochmal versucht.. nun fängt er wieder alles von vorne an zu rendern. Toll. Noch ne stunde warten. Naja.. mit einem anderen Rohling hats auch nicht funktioniert. Schade. Mit iDVD4 hatte es funktioniert. Die habe ich jetzt aber nicht mehr zur hand.

    iSync + k700i: Die Synchronisation der Telefonnummern funktioniert überhautp nicht mehr. Einmal werden Telefonnummern auf den Rechner gelöscht, einmal auf dem Handy... Wo ist da die logik? Obwohl ich in beiden Telefonbüchern nichts verändert habe wohl gemerkt! Die auf dem Rechner gelöschten Kontakte waren aber auf dem Handy noch da! Bei der nächsten Synchronisation waren die entsprechenden dann doppelt auf dem Handy... Ganz toll. Kann ich ja super gebrauchen. Auf dem Rechner nicht alle Kontakte , dafür auf dem Handy doppelt. Also unter Panther hat es viel besser funktioniert!

    So! Ich musste jetzt einfach mal meinen Frust loswerden. Vieleicht kann mir ja irgendjemand helfen. Vieleicht mache ich allgemein alles Falsch. Aber das glaube ich kaum. Diese Probleme kann ich aber erst seit iLife 05 feststellen.
    Ich switche jetzt wieder auf 04 um... Schade um das geld.

    Greets balu
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Neusten Patche drauf?
    Du solltest deinen Beitrag splitten und in verschiedenen Unterforen posten zur besseren Beantwortung.
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Vielleicht schreibst Du noch, was Du für eine Systemversion hast.

    Weiters kann ich leider nix beitragen, da ich keines der Programme benutze…

    außer iSysnc: da gab es zumindest einen ähnlichen Fred neulich mit dem K700i, daß die Kontakte gelöscht wurden.
     
  4. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    12.10.2003
    Also System habe ich Mac OS X 4.0 und 4.2 also hatte die probleme mit 10.4.0 und heute habe ich das update auf 10.4.2 gemacht. Keine Änderung. Die neusten updates habe ich auch schon drauf. :(
     
  5. DrunkenFreak

    DrunkenFreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    26.06.2005
    du könntest mal versuchen die ganzen dateien für die einstellungen zu verschieben. dann werden die programme beim öffnen neue anlegen. das sollte eigentlich klappen. weiß aber nicht ob es da globale dateien gibt. sollte das nicht so sein kannst den tip eigentlich vergessen weil du das ja schon durch anlegen eines neuen benutzers gemacht hast

    so long
     
  6. mactimo

    mactimo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Ich habe genau das gleiche Problem mit iPhoto allerdings unter OS X 10.3.9 ! Wenn ich ein Bild in iPhoto verschieben möchte wird es automatisch geschlossen. Das gleiche passiert wenn ich von meiner Kamera IXUS 330 ein Bild importieren möchte. Diesen Fehler habe ich seit ein paar Wochen, vorher hat iPhoto wunderbar funktioniert. Meine iPhoto Verison ist up to date 5.0 und allen aktuellen Pathes sind auch installiert !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iApps zum davonlaufen Forum Datum
Apps für ältere OS X Betriebssysteme Mac OS X Apps 19.10.2014
Mail, iWorks, iPhoto, usw. nicht mehr nutzbar. Mac OS X Apps 28.10.2013
iCal/Kalender: regelmäßiger Termin nur in der 5. Woche eines Monats Mac OS X Apps 03.07.2013
Plugins und Erweiterungen für iApps Mac OS X Apps 24.08.2010
wo sind meine neuen iApps Mac OS X Apps 15.05.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche