iAir oder Airport Ad-Hoc Netzwerk

Falcon7

Falcon7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich habe mal von einem Freund gehört, dass sich zB zwei MBP´s mit einer Software (mein Freund meinte sie heißt iAir...hab aber dazu im Netz nichts gefunden) sich drahtlos miteinander verbinden können!

Gibts das wirklich?

Schonmal danke für eure antworten!!
 
meint er vielleicht WLAN?
 
WLAN, braucht man dazu nicht ein Kabel? :)
 
Das Zeug heisst Airport und ist schon in paar Jahre alt.

ww
 
ratpoison schrieb:
WLAN, braucht man dazu nicht ein Kabel? :)

Die sind aber sauteuer und man kann sie schnell verlieren, das lohnt nicht wirklich und wenn Du das doch machen willst, achte bitte drauf, das sie Dir Stickstoff-freie Kabel andrehen, die sind in der Übertragung enfach besser.....

...denkt der Smurf grinsend
 
Danke für die schnellen Antworten!

Das mit Airport hört sich gut an...aber mein freund meinte dazu braucht man keinen Router...also kein WLan!
 
dazu brauchst du nur die im mbp integrierte wlan karte... die funktiniert auch ohne router um sich mit einem anderen mbp zu verbinden.
 
Falcon7 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten!

Das mit Airport hört sich gut an...aber mein freund meinte dazu braucht man keinen Router...also kein WLan!

Blublub blubber die blub....blub.....pffffffff

AUFPASSEN, hinter dir! Ein Clown!
 
ah, sehr schön, genau das wollte ich wissen!

Also braucht man nichts zusätzliches kaufen, und man kann zwei MBP´s miteinander verbinden! sehr geil
 
Ja, das kann man!!! (Ich fühl mich wie der Arsch, der gerade dem Kind sagt, dass es keinen Weihnachtsmann gibt (; )

Man kann sogar ein MBP und ein PB, oder iBook, oder sogar nur mit einem MB verbinden!!! Alles was nen Appel drauf und
nen Airportkarte drin hat, will und kann miteinander reden!!
 
Hendy schrieb:
Ja, das kann man!!! (Ich fühl mich wie der Arsch, der gerade dem Kind sagt, dass es keinen Weihnachtsmann gibt (; )

Man kann sogar ein MBP und ein PB, oder iBook, oder sogar nur mit einem MB verbinden!!! Alles was nen Appel drauf und
nen Airportkarte drin hat, will und kann miteinander reden!!

Nope. Alles was ne WLAN Karte drin hat kann das ;)
 
Ja das geht im Prinzip sehr einfach mit Mac OS X. Musst einfch im WLAN(=Airport)-Menü ein Netzwerk anlegen und dich dann mit dem anderen Rechner - ja! Sogar ein MacMini kan das! ;) - verbinden.

DickUndDa schrieb:
Nope. Alles was ne WLAN Karte drin hat kann das ;)

Da wäre ich mich nicht so sicher :rolleyes:

Ich sage nur Windose


*duckundwech* :cool:
 
Hab mal den Threadtitel geändert. Mit iAir fängt niemand was an... :p

MfG, juniorclub.
 
DickUndDa schrieb:
Was hat das mit Windows zu tun? WLAN ist ist ein Systemübergreifender Standard.

Also gestern hatte ich mit zwei Kumpels eine Arbeitssitzung. The14given, ich und ein überzeugter Windowsuser an einem Dell (Windows nach ganz hinten :p ). Ratet mal! Der Dell hatte Empfangsprobleme und riss immer wieder ab. :confused: :mad:
 
Oh man ich hab mich zwar auch über Frage gewundert, aber meine Vorredner sind doch ganz schön versnobt.


Ja du kannst die MB's über Airport verbinden, einfach auf das Airport Symbol klicken und auf "Netzwerk anlegen" klicken, dann Namen eingeben und Kanal auswählen (egal) und dann auf OK klicken, jetzt nur noch mit dem 2. MB das richtige Netz auswählen und fertig seit ihr :)
 
rotakiwi schrieb:
Also gestern hatte ich mit zwei Kumpels eine Arbeitssitzung. The14given, ich und ein überzeugter Windowsuser an einem Dell (Windows nach ganz hinten :p ). Ratet mal! Der Dell hatte Empfangsprobleme und riss immer wieder ab. :confused: :mad:

Und was soll das jetzt aussagen? Probleme gibts überall, meist sitzt es vor dem Bildschirm - das gilt für Mac OS genauso wie für Windows :cool:
 
DickUndDa schrieb:
Nope. Alles was ne WLAN Karte drin hat kann das ;)
Eben nicht.... Dosen und Äpfel mögen sich nicht so gerne wie Äpfel und Äpfel...
 
Hendy schrieb:
Eben nicht.... Dosen und Äpfel mögen sich nicht so gerne wie Äpfel und Äpfel...

schmarn. Nur das sharen über Windows Netzwerk oder eben das Apple Protokoll ist nicht so problemlos - das Netzwerk darunter ist bei beiden das selbe...
 
Zurück
Oben Unten