i5 oder i7 bei Macbook Air

C

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
234
Ich habe mir in einem Apple Shop als Zusatzgerät ein Macbook Air 11 gekauft, wollte eins mit 512GB SSD und das war nur mit dem Prozessor i7 am Lager, sonst hätte ich i5 genommen.
Habs noch nicht ausgepackt, kann es also noch zurückgeben.

Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Prozessoren?
Besonders wichtig gibt es Unterschiede in der Batteriehaltedauer?
 
Der i7 hat etwas mehr Cache und ist ein wenig schneller als der i5, dafür ist der i7 (du wirst gemerkt haben) etwas teurer.

Hier kannst du etwas über das Gerät an sich lesen http://www.notebookcheck.com/Test-U...ir-13-MD761D-B-2014-06-Notebook.119015.0.html
Auf cpuboss.com kannst du die CPUs recht gut vergleichen. Da wird dir recht schnell auffallen, dass keine Welten zwischen den beiden CPUs sind.

Da die Akkulaufzeit zwischen den beiden CPUs sich jedoch nicht wirklich unterscheiden (so wie man fast überall liest) ist der i7 (wenn die 150Euro nicht weh tun) kein Fehler.

edit2: Guter Kauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht. Es gibt doch das 11" nur mit i5?
 
Ich würde ins i7 investieren, man sollte ja langfristig denken :p
 
Ich hab mich für i5 entschieden.
Ich werden das 11er nur auf Reisen nutzen und da kommt es mir sehr auf die Batteriehaltbarkeit an.

Danke für die Tips
 
Zurück
Oben Unten