i5 ausreichend für CAD-Programm?

B

Björn1981

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
hallo,
ich möchte jetzt so langsam mal von meinem alten macbook auf einen imac umsteigen, und da stellt sich mir die frage ob der 2,7 Ghz i5 im 21,5" imac ausreicht oder ob der i7 einen deutlichen Unterschied macht.
Es würde sich bei den Programmen um AutoCAD für mac und Inventor für Windows handeln.
Ich möchte halt jetzt nicht den i5 kaufen und dann feststellen dass der i7 ne andere Welt ist. Ebenfalls möchte ich nicht das Geld in den i7 stecken um dann festzustellen dass der eigentlich zuviel des guten ist.
Ach ja, der 27" ist mir zu groß, da sitz ich zu nahe dran.
Wenn also jemand mit den beiden Programmen Erfahrung hat würde ich mich über Tipps sehr freuen.
MfG
Björn
 
Ich denke, dass ein i5 allemal ausreicht. Ich selber hab' AutoCAD auf einen Core 2 Duo 2,4 GHz flüssig am Laufen.

Das Geld würde ich lieber in genügend Arbeitsspeicher stecken.
 
Wollte ich grade sagen..
Vor nicht allzulange Zeit haben die Leute noch problemlos auf nem c2d mit Autocad gearbeitet..
Meine Freundin erstellt sogar recht umfangreiche Zeichnungen mit einem core duo.
Man sollte sich da nicht zuviel von den Hardwareherstellern einreden lassen.
Ram übrigens selbst aufrüsten, nicht von Apple.
 
AutoCad = 2D geht auf einem C2D.

Der Inventor ab 2009 ist auf einem C2D sehr zäh.

ZU i5/i7 kann ich nichts sagen.
 
CPU reicht und GPU auch.
RAM kannste dann (wenn wirklich nötig) selbst aufrüsten.
 
Zurück
Oben Unten