I-worm.sorbig

Re: Schade

Original geschrieben von Lynhirr
 


aber ich möchte auch hin und wieder von Worms geliebt werden! :p

 

Das ist überhaupt kein Problem, Lynhirr: Worms liebt bestimmt auch Dich ! :D

Und Du kennst Anita Moser nicht ? :eek: :D

;)

Gruss
Boris

( Disclaimer: irgendwie macht dieses "Mit-dem-Mac-nicht-von-Würmern-betroffen-sein" übermütig und kindisch, merk ich gerade...)
 
Re: erkenntnis

Original geschrieben von martyx
wenn man in diesen tagen weder spam noch virus bekommt, so darf man sich wirklich zu den 'ungeliebten' dieser gesellschaft zählen! :D

:cool:
 

Stimmt - Du kein "Sonderling", wenn Du die falschen Klamotten anhast, die falsche Musik hörst, etc....sondern wenn Du KEINE Probs mit Würmern hast ! :D
 
Er ist es ...

Original geschrieben von KönigDerNarren
sorbig ? is das der virus oder der anti-virus ?
 

Es ist ein Mail-Wurm.
Neu Kreation eines alten Wurms.


Es grüßt

Lynhirr
 
Die Chance

Original geschrieben von Apfel-Lover
 

Das ist überhaupt kein Problem, Lynhirr: Worms liebt bestimmt auch Dich ! :D

Und Du kennst Anita Moser nicht ? :eek: :D
 

Nun, wenn Worms mich liebt, dann rettet das den Tag! ;)

Nein, ich kenne die Dame nicht. :(

Hätte ich ihr antworten sollen? :rolleyes:

Nee - lieber keine Frauen, mein iMac reicht! clap

Es grüßt

Lynhirr
 
Endlich Viren für OS X

ACHTUNG!!!

dies ist ein manueller e-Mail Virus.

Ich habe leider keine Ahnung und keine Zeit, um einen Echten zu programmieren.

Waehlen Sie einfach die ersten 50 Adressen aus Ihrem Adressbuch und senden Sie diesen Virus weiter.

Dann loeschen Sie einige Dateien aus Ihren Libraries.

Falls heute Freitag der 13. ist, formatieren Sie bitte Ihre Festplatte und versuchen sie Windows XP zu installieren.


Danke fuer Ihre Mitarbeit...


VIP (Virus Im Programm)
 
ein sehr ermüdendes Thema das wir ja schon letzte Woche hatten mit den anderen Wurm. Ich sags mal noch mal hier, ob Mac, Win oder Linux sollte sich auf seinen Rechner einen VirusScanner haben und dort regelmäßig Update´s machen. Wer dies macht hat einen gute chance nicht mit einen Wurm oder Virus befallen zu werden. Es gibt aber immer noch viel zu viele User die meinen bei mir passiert sowas nicht und genau diese haben wir die starke verbreitung zu bedanken.....
 
@heckmeck:



:D rotfl
 
grins....jetzt gehts aber los.....gestern absolut tote hose bei mir wegen dem wurm im postfach und heute alle 2 minuten eine email mit dem attachement...

:)
 
Das Teil ist eine Variation eines älteren Wurms. Ich weiß nicht, warum er plötzlich Macs infizieren kann. :rolleyes:

Jedenfalls hat Virex eine ständig aktualisierte Dantenbank im Netz, die man aktualisieren kann. Macht das mal ...


Hi, ich erhalte seit Monaten täglich 10 - 20 solcher emails mit my detail usw. Offensichtlich stammen die Adressen zumindest teilweise aus meinem Adressbuch - und ich habe 18.000 (!!!) gesammelt! Ich habe einen MAC (OS 10.2.8 7 Safari / Entourage), arbeite aber auch manchmal (relativ frustrierend) mit Virtual PC.

Wie entfernt man diesen Wurm?
Wo finde ich Virex?
Gibt es einen Link?
Danke für die Hilfe!
Gruß, myflow
 
Original geschrieben von myflow
ich habe 18.000 (!!!) gesammelt!

Dann bist du also der, der im Netz immer die ganzen Spams verschickt!
 
Würmer

Ich habe einen MAC (OS 10.2.8 7 Safari / Entourage), arbeite aber auch manchmal (relativ frustrierend) mit Virtual PC.
 

Mac OS ist zur Zeit jedenfalls noch absolut "wurmsicher". Es könnte höchstens möglich sein, daß dein VPC-Windows infiziert ist. Aber auch das wäre nur dann möglich, wenn Du über VPC ins Internet gehst, Mails abrufst und surfst. Aber warum solltest Du das tun?? - Höchstens um Dir einen Wurm zu fangen!:p
 
Aufjedenfall die betroffenen Rechner SOFORT vom Netz nehmen, weil die meisten Würmer verbreiten sich bombastisch schnell und machen einen gigantischen Mailburst. Wenn die Platte auffällig lang ratscht, dann deutet das auf einen Wurm hin, der nach Emails sucht.

Wer mal als Unix user wissen will, wie sich das anhört: #> wine screensaver.scr
 
und dann ...

was macht das Programm dann mit der Platte?

Was in aller Welt bedeutet "wine", außer dass das englische Wort sowas wie "winseln", "heulen" heißt.

Gruß

B.

@heckmeck

und jetzt, ich habe auf meinem Mac Deine Befehle ausgeführt bis auf den letzten. XP will sich einfach nicht installieren lassen ...
 
"Dann bist du also der, der im Netz immer die ganzen Spams verschickt!"


Hallo Ilja, ich finde das nicht lustig. Ich lösche alle diese Spams und öffne niemals Anhänge. Ich antworte nicht auf solche mails und leite sie auch nicht weiter.

Was kann man den tun? Für konstruktive Vorschläge und Problemlösungsstrategien bin ich immer offen.
 
Original geschrieben von cubd
Was in aller Welt bedeutet "wine", außer dass das englische Wort sowas wie "winseln", "heulen" heißt.

Also, wenn man Trauben presst, und das dann gären lässt, entsteht Wein, in Englisch "wine" ;)
 
@ myflow

Sorry, das sollte nicht beleidigend sein, war dann wohl eher ein blöder Spruch!

Wenn Du Mails auch über VPC bearbeitest, können die Mails ja tatsächlich von Dir kommen, ich bin zuerst davon ausgegangen, dass Du nichts damit zu tun hast...

Wenn Du Dir einen Virus über VPC gefangen hast:

A) schmeiß das virtuelle Volume weg + installier neu (sofern da keine wichtigen Daten drauf sind).

B) Suche nach Viren unter VPC - sprich installier nicht eine Mac-Antivirensoftware, sondern eine für WIN (z.B. chip.de / downoads usw.)

Grüße
Ilja
 
Original geschrieben von myflow
Was kann man den tun? Für konstruktive Vorschläge und Problemlösungsstrategien bin ich immer offen.

E-Mails nur unter dem Mac beartbeiten!
 
geil... funzt es mir mit VPC nen virus zufangen...?

endlich ein grund das ding zu kaufen, möchte auch endlich mal nen virus haben habe diese ausenseiter rolle satt ;)

immer alleine in der ecke sitzen wenn der rest wieder stunden lang über die neusten würmer redet is doch bloede.

meine entscheidung steht fest ab jetzt wird nur noch über VPC gesurft!


wie sagen wir in kölle noch so schön : DA SIMMA DABEI, DAT IS PRIMA

endlich inside bekazor
 
"Wenn Du Mails auch über VPC bearbeitest, können die Mails ja tatsächlich von Dir kommen..."
- - - - - - - - - - - - - -
Hallo Ilja!

Ich benutze zwar ganz selten VPC mit dem Internet Explorer, verschicke aber niemals emails über Outlook Express.

Zu 99.99 % arbeite ich unter Mac OS mit Safari und - allerdings - mit Entourage (und das ist ja mal wieder ein Produkt aus dem Hause Microsoft). Vielleicht ist man deshalb ja angreifbarer?

Ich weiß aber immer noch nicht, was ich gegen die Würmerflut machen soll.
Auf der Norton.com - Seite steht nur, dass das Löschen der mails ausreicht. Hilft aber nicht...

Gruß, myflow
 
Re: Würmer

"Mac OS ist zur Zeit jedenfalls noch absolut "wurmsicher". Es könnte höchstens möglich sein, daß dein VPC-Windows infiziert ist. Aber auch das wäre nur dann möglich, wenn Du über VPC ins Internet gehst, Mails abrufst und surfst. Aber warum solltest Du das tun?? "

Als Musiker und Mac-Besitzer war ich verzweifelt, dass ich keine download-Möglichkeiten für mp3s gefunden habe und auch der itunes Musicstore seinen Laden immer noch nicht aufgemacht hat. Und daher wollte ich die Angebote für PC-User (popfile, karstadt, t-online...) einfach mal antesten.

Sollte ich mir dabei den Wurm eingefangen haben? Sch...
 
Zurück
Oben Unten