I Tunes von Ex FP verwalten

joe34

joe34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
556
Reaktionspunkte
11
So, habe mich nun 2 Stunden hier durch gelesen.

Möchte aber folgendes machen und zwar stört es mich bei ITunes, das er immer in ITunes Libary alles nochmal ablegt und ich alles doppelt, sprich auch MB-mäßig auf der HD habe.

Möchte nun alle Musikdateien auf die Externe schmeißen und nur von dort auß ITunes starten. Habe auch das eine Häkchen "ITunes Ordner verwalten" weg.
Der andere Haken "Hinzufügen zur Mediathek..." lassen oder weg?

Bleiben die Cover auch erhalten?

Was meint Ihr, welche Einstellung unter hinzunahme meiner Ex FP die klügste ist?

Danke
 
Das musst du selbst wissen - soll iTunes die Dateien in den entsprechenden Ordner legen oder nicht? Wenn du ihn weglässt, bleiben die Dateien jedenfalls da, wo du sie hinpackst, und du musst dich auch selbst darum kümmern (z.B. wenn du mal was verschiebst, findet es iTunes antürlich nicht mehr).
Doppelt hast du die Dateien doch nur, wenn du nicht direkt aus iTunes heraus importierst, sondern anders und dann, warum auch immer, die Dateien noch irgendwo rumliegen haben willst.
Machen Windowsbenutzer gerne, ich weiß, aber verstanden habe ich es noch nie. Überlaß iTunes alles, das ist am einfachsten.
 
Hi almdudi, danke, würde ich auch gerne.
Ich komme auch aus der WinDynastie aber wenn ich was hasse, ist es Unordnung, so ist es falsch zu behaupten WinUser sind schlampig.
Nun habe ich mich dem ITunes verschrieben und versuche das Beste draus zu machen. Binaber immer genervt, wenn trotz Haken wie oben beschrieben mache jedoch ITunes alles nochmals kopiert in seinen eigenen Ordner. Hatte ich bei Winamp nicht, da wurde der Ordner angesagt und daraus gespielt, nicht erst kopiert und Platzresourcen verbraucht.
Wie machst Du denn? Für Anregungen bin ich offen.
 
kann ich auch Covers laden in den externen Ordner meiner Festplatte? BZW. dort nach suchen lassen?
 
Ich überlasse alles iTunes.
Da sind alle Dateien sauber geordnet im iTunes-Musik-Ordner.
Wenn ich Dateien importiere, geht das entweder direkt in iTunes, oder wenn sie als Download kommen oder aus einem andern Programm (Digitalisierung von LPs zum Beispiel), dann werden sie per Doppelklick in iTunes importiert und der Rest im DL-Ordner oder bei Audacity wird gelöscht.
Ich fänd's nervig und umständlich, selbst auf Systemebene Musikdateien irgendwohin kopieren zu müssen und mich dann noch darum zu kümmern - deswegen benutze ich ja ein Musikverwaltungsprogramm wie iTunes. Meine Mails sortiere ich ja auch nicht mit der Hand irgendwo im Finder. iTunes hat sicherlich diverse Macken, z.B. daß man nicht nach zwei Kriterien sortieren kann, aber das Verwalten kann es sehr gut.
Mich hat jedenfalls noch kein Argument überzeugt, das jemand dagegen vorbrachte, iTunes die Ordnerstruktur zu überlassen, meistens hat sich gezeigt, daß die Leute einfach zu wenig von iTunes wussten. Aber das muß jeder selber wissen, der eine mag's halt so, der andere mags's anders.
 
Drum war ja auch meine Frage, wie Du es machst, welches Du ja auch beantwortet hast.
Jedoch wird mir Unwissenden nicht Klar, ob Du nun auch ALLES Doppelt hast?
Ich habe ca 250 GB Musik sortiert und wenn ich die aus welchen Ordner auch immer nun in ITunes kopiere, kann ich den Ursprungsordner dann löschen?
Im übrigen; Mails lese ich meist 1 x Musik höre ich x-fach
 
Zurück
Oben Unten