i-tunes verwalten

lenz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
hi ..
wie verwaltet ihr i-tunes ..
habe sehr viele lieder die so heißen

cent_-_that_aint_gangsta-fua (als titel in i-tunes)
so soll es ausschauen That Aint Gangsta
gibts ein programm womit ich das machen kann alles manuell umbennen werde ich alt ..

gibts etwas was automatisch alles umbennent .. ?? das wäre am besten .. oder gleich zu einer CDDB und alle files richtig benennen ..AUTOMATISCH
 
Hallo lenz,

vielleicht solltest du weniger Musik downloaden und stattdessen lieber kaufen? :rolleyes:

Kann dir leider kein Programm nennen, was die Sache automatisieren könnte. CDDB dürfte meines Erachtens nicht funktionieren, da man dafür das CD-Format braucht, also Audio-CDs.

basti2701
 
Such mal nach I Eat Brainz... vielleicht geht es damit.
Ansonsten: Taggen was das Zeug hält, sonst macht die Verwaltung keinen Spaß.
 
lenz schrieb:
hi ..
wie verwaltet ihr i-tunes ..
habe sehr viele lieder die so heißen

cent_-_that_aint_gangsta-fua (als titel in i-tunes)
so soll es ausschauen That Aint Gangsta
gibts ein programm womit ich das machen kann alles manuell umbennen werde ich alt ..

gibts etwas was automatisch alles umbennent .. ?? das wäre am besten .. oder gleich zu einer CDDB und alle files richtig benennen ..AUTOMATISCH

Schicke mal deinen Esel auf die Wiese. rotfl Beim originale Rippen ist alles prima.

Gereon
 
Hallo lenz,

für versehentlich falsch eingepflegte mp3s nimm TriTag.

Damit kannst Du Tags aus Dateinamen auslesen und umgekehrt.

Man legt Variablen an und kann schön per Stapelverarbeitung runterspeichern.

Oder Du holst Dir damit die Tags von der freeDB, indem Du Schlüsselworte angibst.




Itunes erkennt die modifizierten Tags, wenn die Dateinamen/Pfade gleich bleiben. Nicht sofort, aber dann, wenn Du den Track abspielst.
 
@basti2701
CDDB funktioniert auch mit mp3s/AACs...
wenn man ein komplettes Album 'gebackuppt' hat kann man noch nachträglich mittels eines genialen iTunes Scriptes
AUS CDDB die Titel nach iTunes schreiben!
LINK
"CDDB Safari Kit v2.3

These two AppleScripts, "CDDB Safari" and "CDDB Tracks to iTunes via Safari", assist in finding and retrieving Album track information, Album, Artist, and Year from Gracenote's CDDB website using Apple's Safari browser."​


@lenz
es schreibt sich:
iTunes
iTunes
iTunes
iTunes
;)
 
i-check's schon :)

danke für die antworten ..
 
es gibt auch einige nützliche apple-scripts mit denen du textteile suchen und ersetzen kannst, numerierungen automatisieren, autor und titel in den tags aufteilen kannst, etc. etc.

ich hab grad keinen link, aber such mal auf versiontracker.com.
 
Zurück
Oben Unten