I-tunes Musik Rechte

Rockdor

Rockdor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Hi everybody!
Ich bin ein fleißiger I-tunes Musik Käufer und habe LEIDER EINEN WINDOWS COMP. den ich heute neu aufgesetzt habe. Da will ich meine Songs von meiner externen HardDisk in das neu installierte I-tunes kopieren doch da verlangt er mein passwort. Ich gebe es ein und plötzlich kommt er damit das ich von meinen Songs schon 4 Rechte verbraucht habe. 2 für meinen derzeitigen comp. und 1 recht für meinen laptop (leider auch windows), aber ich hab keine ahnung woher das 4. verbrauchte Recht kommt? (besitzte 2 i-pods, kann das was damit zu tun haben?). Naja aber der Punkt ist, dass ich nur noch ein Recht frei habe, heißt das im Klartext, wenn ich noch einen comp. (bald 1 mac) mit den Songs bestücke, dann kann ich die Lider nicht mehr auf einen weiteren comp. geben, oder was passiert sonst???:confused: Hilft mir dann nur noch ein server auf den ich mit meinen comps zugreifen kann?

Danke!
 
Ja, genauso ist das... Hilft nur brennen und auf den anderen rechnern dann wieder importieren (war das jetzt codieren oder decodieren?)... :)
 
Dass 5 Rechner bestückt werden können ist doch in Ordnung und ausreichend. Apple hat sich wohl gedacht, dass es nach der allgemeinen Lebensanschauung eher unüblich ist, dass eine Person (Rechteinhaber) gleichzeitig mehr als 5(!) Computer besitzt, auf denen er gleichzeitig(!) die Musik hört/hat/nutzt. Sind 5 Rechner bestückt, hilft nur noch DRM-freie Musik zu kaufen und die vorhandenen von gebrannter CD zu importieren, wie der Vorredner bereits sagte (äh schrieb).
 
Also.......................du kannst deine Lieder auf 5 Rechnern einsetzen(das sollte auch reichen)

Such mal ein bisschen im Forum, ich habe da letztens gelesen, das du die Rechte auch neu vergeben kannst, wenn zb ein Rechner nicht mehr in deinem Besitz ist bzw. du dir einen anderen kaufst.
 
Ich würde mich mal an den Apple-Support wenden, die können sicherlich alle Rechner wieder "freischalten". Schließlich ist es bei Windows-Rechnern nicht sooo ungewöhnlich, dass man die Kiste plattmachen muss und dann das verbrauchte "Recht" nicht mehr freischalten kann...
 
...das "freischalten" kann man selber machen in der apple-account verwaltung im apple-store.

...aber nur einmal im jahr ;)
 
...das "freischalten" kann man selber machen in der apple-account verwaltung im apple-store.

...aber nur einmal im jahr ;)

Also ich kann da immer nur den Rechner, mit dem ich aktuell eingeloggt bin, wieder rausnehmen. Und das auch mehrmals im Jahr. Hilft nur nicht, wenn der zwischenzeitlich platt ist. In der Account-verwaltung kann ich gar nix machen...
 
...hier ist alles ausfühlich erklärt:

http://www.apple.com/de/support/itunes/store/authorization/

Wie deaktiviere ich alle meine Computer?
Wenn Sie fünf Computer aktiviert haben, erscheint im Bildschirm mit den Account-Informationen eine Taste namens "Alle deaktivieren". Diese Taste deaktiviert alle mit Ihrem Account verknüpften Computer. Sie können anschließend bis zu fünf Computer neu aktivieren. Hinweis: Diese Funktion können Sie nur einmal pro Jahr verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timosaurier
Ach so, 5 Computer hatte ich noch nicht aktiviert, deshalb hab' ich das noch nicht gesehen...

Edit: aber gut, dass es sowas gibt....
 
Zurück
Oben Unten