i-tunes bei geschlossenem book

  • Ersteller juergen schmitz
  • Erstellt am
J

juergen schmitz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
ist es möglich i-tunes bei geschlossenem (zugeklappten) book laufen zu lassen,
oder geht prinzipiell mein buch dann schlafen?
 
Es geht schlafen. Powerbooks machen das nicht. Es gibt aber die Möglichkeit über Software den Clamshell Modus einzustellen, kann aber gefährlich werden (Hitzestau). Lass es lieber bleiben.
 
danke stan, aber dann lasse ich lieber die finger davon.
 
Hmmm... was kann daran so schlimm sein? Kann man doch schließlich bei jedem PC-Notebook standartmäßig einstellen... Oder sind die ibooks da irgendwie unvorteilhaft verarbeitet?
 
sim4k schrieb:
Hmmm... was kann daran so schlimm sein? Kann man doch schließlich bei jedem PC-Notebook standartmäßig einstellen... Oder sind die ibooks da irgendwie unvorteilhaft verarbeitet?

Nein, sie entlüften bloß über die Tastatur. Wenn die ganze Hitze auf den TFT trifft ist das nicht unbedingt vorteilhaft für diesen. ;)
 
sim4k schrieb:
Hmmm... was kann daran so schlimm sein? Kann man doch schließlich bei jedem PC-Notebook standartmäßig einstellen... Oder sind die ibooks da irgendwie unvorteilhaft verarbeitet?

die meisten pc-laptops haben die lüftung HINTEN. klappt man den deckel zu, bleibt die lüftung weiterhin frei.
mit diesem hintergrundwissen kann man sich jetzt mal ibooks/pbs anschauen.
 
Ein pbook kann man zuklappen und mit externer tastatur wieder wecken, dann sollte es gehn. Alternativ kann man auch den Reedkontakt mit einem stück blech abdecken, dann schläft es gar nicht, aber das Display geht aber auch nicht aus.

Achja, ich habe mein PowerBook auch schon länger geschlossen betrieben, ohne das es schaden genommen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
sim4k schrieb:
Hmmm... was kann daran so schlimm sein? Kann man doch schließlich bei jedem PC-Notebook standartmäßig einstellen... Oder sind die ibooks da irgendwie unvorteilhaft verarbeitet?
Mal ganz abgesehen davon, dass es total gaga ist iTunes laufen zu haben, wenn man mit dem Bildschirm die eh schon winzigen Lautsprecher zudeckt?
 
KAMiKAZOW schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass es total gaga ist iTunes laufen zu haben, wenn man mit dem Bildschirm die eh schon winzigen Lautsprecher zudeckt?

ähm ja, dafür gibts eigentlich den line-out... ;)
 
Frage: Wenn ich das PowerBook auf einem iCurve platziere sollte es ja eigentlich besser gekühlt werden. Ist es dann noch immer gefährlich das Book im Clamshell-Modus zu betreiben?
 
Ich dachte dass wenn man das Powerbook schließt die "Abgase" nach unten abgeleitet werden...
 
Bobs schrieb:
die meisten pc-laptops haben die lüftung HINTEN. klappt man den deckel zu, bleibt die lüftung weiterhin frei.
mit diesem hintergrundwissen kann man sich jetzt mal ibooks/pbs anschauen.

Ich glaube mir sollte jetzt ein Licht aufgehen, aber das tut es beim besten Willen nicht.

Als ich kürzlich nach längerer Betriebsdauer (Textverarbeitung, iTunes, Safari) den Speicher gepimpt habe - und natürlich den Hinweis das iBook eine halbe Stunde abkühlen zu lassen in den Wind geschlagen habe - war ich schon erstaunt wie warm das 'da unten' wird.

Abgesehen davon: mein iBook möchte ich nicht mit laufender HD rumtragen (sonst macht das Deckel schließen wohl wenig Sinn). Hitzeentwicklung: vielleicht. HD Zugriffe beim Einkaufsbummel: definitiv nicht.
 
Hallo? DudeEckes?
Hast du den Thread gelesen?

Es geht hier um das schließen der P/iBooks, während ein externer Monitor verwendet wird.
Niemand plant das ganze geschlossen irgendwo hin mitzuschleppen... geschweige denn in aktivem Zustand...

Wenn irgendjemand plant das irgendwohin mizunehmen, wird auf jeden Fall auch der Standbymodus wieder aktiviert...


Bitte erst vollständig lesen, dann posten!
Danke
 
Ja schildkroeter, gabs zu den Frühstücksflocken heute ne Glaskugel?

Wo steht in diesem Fred was von zweiten Monitor? Sind wir da im Forum verrutscht?

Also erst lesen, dann.. na du weißt schon.
 
Sorry, mein Fehler...
Bin wirklich im falschen Fenster gewesen, hatte gerade 5 Fenster zu dem Thema zugeklapptem Powerbook auf meinem Monitor... und hab dann mit Expose das falsche Fenster erwischt!
 
Zurück
Oben Unten