I-Tunes alternative

C

carhartt94

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich möchte gerne eine einfache I-Tunes alternative, bin leider noch nicht so richtig fündig geworden.
Der Mac Blue-Ray Player war gut, leider hat die Steuerung an meiner Tastatur mit (Vorspulen,Play/Pause....etc.) nicht geklappt.

Mir geht es hier nur um die Musik und Videovidergabe , I-Tunes verwende ich sonst für nichts anderes.

Welche echten Alternativen mit den Möglichkeiten der Multimediatasten gibt es?

Danke !
 
Darf man fragen, was dir an ITunes missfällt?
Du weisst schon, dass viele andere Programme auf ITunes zugreifen, um maximalen Komfort zu bieten?
 
Kein FLAC, kein DLNA/UPnP, kein mkv, unzureichende Tag Funktionen (nur per Tune•Instructor) etc.
 
Mich nervt das umständliche Abspielen von Liedern.
Ich habe jetzt mal VLC getestet, bin auch sehr zufrieden.

Lied auswählen per Doppelklick, VLC öffnet und Lied spielt ab.
Markiere ich mehrere Lieder, so werden diese In einer Playlist abgespielt.

Vielleicht liegt es auch an der gewohnten einfachen Weise des WIndoof Media Player..

Mit ITunes ist das sehr umständlich mit den Wiedergabelisten.
 
umständlich????

okay, happy new year
 
Hi,

Also jeder muss schauen womit er zurechtkommt, aber wo ist das abspielen von Liedern in iTunes umständlich? - Einfach anklicken (z.B. doppelt)

Atti
 
Wenn man es nur zum Abspielen nutzen will, ja. iTunes ist eben eine Datenbank und nicht jeder will immer importieren.

Hi,

Okay, DAS erklärt was mit Umständlich gemeint ist. :)
Wenn man so an die Sache ran geht, dann ist iTunes in der Tat das völlig falsche Werkzeug für die Aufgabe.

Atti
 
Hi,

Okay, DAS erklärt was mit Umständlich gemeint ist. :)
Wenn man so an die Sache ran geht, dann ist iTunes in der Tat das völlig falsche Werkzeug für die Aufgabe.

Atti

Daher wollen einige auch immer so etwas wie Winamp auf dem Mac ;)
 
Daher wollen einige auch immer so etwas wie Winamp auf dem Mac ;)

Arrgh. Ich hatte das falsch verstanden. Jo, da macht eine Alternative sinn.

Nachtrag: Wenn ich eine CD einlege und und den Einstellungen festgelegt habe "CD abspielen", dann kann ich diese doch komplett mit der Tastatur steuern. Sollte das mit einem angeschlossenen Blueryplayer nicht auch so sein?
Kann ich leider nicht testen, weil ich keinen externen Player habe.
 
Mich nervt das umständliche Abspielen von Liedern.
Ich habe jetzt mal VLC getestet, bin auch sehr zufrieden.

Lied auswählen per Doppelklick, VLC öffnet und Lied spielt ab.
Markiere ich mehrere Lieder, so werden diese In einer Playlist abgespielt.

Vielleicht liegt es auch an der gewohnten einfachen Weise des WIndoof Media Player..

Mit ITunes ist das sehr umständlich mit den Wiedergabelisten.


"Umständlich" ist wirklich gut ;)

Dein "Problem" dürfte wie bei jedem Ex-Windowser sein, daß Du das Verwalten von Musikdateien in Ordnerstrukturen gewohnt bist, weil das auf der DOSe Standard ist. Daß eine Datenbank für Musik deutlich mehr Vorteile beiten kann, mußt Du erst noch lernen ;)

Wenn Du jedoch eine ganz "schnörkellose" Alternative zu WinAMP suchst und Deine Dateien weiterhin in Ordnern verwalten möchtest, schau Dir mal Cog oder Vox an ^^

Und FLACs wandelt man am Mac mit XLD in Sekundenbruchteilen in ALACs um, die der Mac geradezu liebt (und praktisch jedes andere Gerät, das AAC verarbeitet, auch!) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
dann nimm cog, ist open source
 
Vielleicht stehe ich heute auf dem Schlauch, aber ich verstehe das Problem immer noch nicht.
Was passiert, wenn der Blueray-Player angesteckt wird? Öffnet sich ITunes?
 
Also wo ihm iTunes schon zu kompliziert ist, mit Plex und XBMC zu kommen, grenzt fast schon an "Offtopic" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Und FLACs wandelt man am Mac mit XLD in Sekundenbruchteilen in ALACs um, die der Mac geradezu liebt (und praktisch jedes andere Gerät, das AAC verarbeitet, auch!) :D

AAC ist kein ALAC. Und nicht jedes andere Gerät "liebt" diese. Ich habe z.B. mit HighRes ALACs am Mac Probleme, die werden nicht auf den iPod gesynct.
Ich wüsste jetzt auch nicht, was Ordnerstrukturen mit Windows zu tun haben, meine Ordnerstruktur wird zwar von iTunes erstellt, aber mit meinen Tags (Interpret | Album). Und ich muss auch sagen, dass iTunes ohne Tune·Instructor nur eine halblebige Datenbank ist, für Klassik ist es auch nicht geeignet.
 
Zurück
Oben Unten