I-Tunes Album Cover lassen sich nicht als Bildschirmschoner anzeigen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Antihero666, 15.01.2007.

  1. Antihero666

    Antihero666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2006
    Tag miteinander!
    Folgendes Problem:
    Ich hab ein Macbook, 2 GHZ, 2GB Arbeitsspeicher!

    Wenn ich über die Systemsteurung den Bildschirmschoner "I-Tunes Album Artwwork" aktivieren will, schließt sich sofort die Systemsteuerung!
    Der Bildschirmschoner wird nicht mal in der Vorschau angezeigt.

    Kann es sein, das ich evtl. die Album Covers in ner zu hohen Auflösung
    gemacht hab??

    Wenn ja, gibts ne Möglichkeit die alle auf einmal in die richtige Größe zu bringen oder muss ich die Covers für die komplette Bibliothek neu anlegen??

    Danke schonmal
    DAN
     
  2. Bei mir erscheint: Der ausgewählte Ordner enthält keine Bilder…
    Liegt wohl daran, dass iTunes die Cover nicht als Bilder (jpg, png, …) abspeichert, sondern als eigenes Format (.itc) und dieses Format nicht verarbeitet werden kann.
    Möglichkeit: die Cover als Bilder z. B. mit CDCoverTool oder einem ähnlichen Programm im Netz suchen und in einen Ordner verfrachten, den dann als Bildschirmschoner auswählen.
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    @ miguel_alemania: Häh? Tiger erstellt automatisch aus deinen iTunes-Covern einen Bildschirmschoner. Du musst da keinen Ordner auswählen. Dafür gibt es ja das Modul "iTunes Artwork".
     
  4. daspfanni2000

    daspfanni2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    07.12.2005
    mit nem apple script geht das bestimmt! ich weiss aber nicht wie! ist aber interessant...
     
  5. Könntest Du das präzisieren? Was auswählen in den Systemeinstellungen / Bildschirmschoner? Oder geht das in iTunes? Kann ich nicht finden…
     
  6. So… also: iTunes Artwork.saver hab ich gefunden, liegt erstens hier

    Startvolume/Library/Screen Savers

    und zweitens hier:

    Starvolume/System/Library/Screensavers

    Erscheint jedoch nicht in den Systemeinstellungen/Bildschirmschoner.
    Vielleicht weil er doppelt vorhanden ist? Nein, erscheint auch nicht, wenn er nur in einem der beiden Ordner liegt.
    Alle anderen .saver sind da, nur iTunes nicht. Woran liegts? :kopfkratz:
     
  7. ich schieb das mal nach oben… vielleicht hat ja jemand doch noch eine Lösung?
     
  8. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Wenn ich in den Systemenistellungen diesen Bildschirmschoner auswählen will, schließt sich auch das Fenster.

    Scheint irgendwie verbugt zu sein.
     
  9. Torrelleum

    Torrelleum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2004
    Genau das Problem habe ich auch. Und leider noch keine Lösung. Ihr vielleicht?
     
  10. Torrelleum

    Torrelleum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2004
    Irre: Jetzt habe ich einfach mal auf Test geklickt, und da erscheint tatsächlich ein Cover. Aber nur das, das ich eben per Hand als JPG in die Bibliothek eingefügt habe. Die automatisch Heruntergeladenen funktionieren nicht. Und auch merkwürdig: In der Bildschirmschonerübersicht erscheint immer noch die Fehlermeldung.

    //Okay, nachdem ich kurz mal einen anderen Bildschirmschoner ausgewählt und dann wieder auf den iTunes-Schoner geklickt habe, führt er ihn auch in der Übersicht aus. Allerdings immer noch nur mit dem einen Cover.

    //Es wird immer merkwürdiger: Jetzt habe ich mal alle Cover gelöscht. Was passiert? Die Heruntergeladenen werden nicht mehr angezeigt. Das eine Von-Hand-Importierte ist nicht totzukriegen und erscheint immer wieder und als einziges. Selbst wenn ich den Local-Ordner im Artwork-Ordner lösche, schreibt iTunes ihn nach einem Neustart des Programms wieder dort hinein. Immer noch keine Idee bei Euch?

    //Habe jetzt noch mal die restlichen Cover aus dem iTunes-Laden geladen. Im Programm erscheinen sie wunderbar, im Bildschirmschoner dagegen immer noch nicht. Was für ein Rätsel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2007
Die Seite wird geladen...