I sync mit T610 Probleme mit Uhrzeit!!!!

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von newsjunky, 04.09.2003.

  1. newsjunky

    newsjunky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.09.2003
    Hallo!!

    Bin noch ein recht frischer Macianer, deshalb brauche ich mal eure Hilfe!!

    Ich hab Probleme beim Abgleich über I Sync mit dem Sony Ericsson T 610

    Die Daten im Organizer des Handys zeigen meine Termine mit einer falschen Uhrzeit an?!?!?!

    wenn ich um 9.00 Uhr einen Termin habe, Zeigt das Handy 7.00 Uhr an?

    Die Uhrzeit und die Zeitzone habe ich richtig eingestellt!!!

    Ich gleiche zusätzlich einen Palm Tungsten und einen Ipod, sowie I cal ab, alles andere zuckt!!!

    Weiß jemand einen Rat?

    Grüße

    Torsten
     
  2. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    Stell mal die Zeitzone im T610 auf GMT und Sommerzeit auf '0'.
    Wie ist jetzt das Ergebnis?

    Es soll aber auch einen Bug in iCal mit diesem Ergebnis geben.
     
  3. newsjunky

    newsjunky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.09.2003
    Hi!

    ist jetzt auf eine stunde früher!
     
  4. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    OK, dann stell doch mal die Zeit im T610 auf GMT+1 und prüfe ggf. stelle die Uhr neu. Damit sollte jetzt zumindest das sync mit iCal stimmen.

    Die Zeitzone und die Sommerzeit sind nur dann relevant, wenn du auf 'automatische Zeitzone' eingestellt hast. Für Vielflieger hilfreich, für uns Fussgänger unnötig.
     
  5. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2001
    Ich unterbreche Euch nur ungerne, aber was macht Ihr mit den Fotos? Mit welchem Programm kriegt Ihr die runter?

    Jörg
     
  6. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    fotos vom t610:

    entweder über 'senden an' im contextmenu (rechter softkey) ders t610 oder
    mit 'Bluetooth Datenaustausch' vom Mac aus.

    Kannst auch in der Menueleiste 'Bluetooth symbol' anklicken und dann auf 'Gerät durchsuchen' gehen.


    PS: Das ganze funktioniert auch mit dem neuen Sony Ericsson Z600
     
  7. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2001
    Bluetooth Datenaustausch? Das hatte ich noch gar nicht gesehen..., ich teste nachher mal :)

    Jörg
     
  8. Splash

    Splash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2003
    das klappt auch mit dem t68i einwandfrei, nur wirst dort halt in erster linie bilder vom mac zum phone schicken. nützlich, wenn du das passfoto der freundin immer verlierst, das kann dir so nicht passieren, ausser du verlierst das handy.
    natürlich kann man mit der sonyericsson reihe bilder von handy zu handy schicken via bluetooth. das geht ganz leicht, in dem bereich ist nokia nicht annähernd so flexibel.
     
Die Seite wird geladen...