i-Programme neu installineren

W

wango

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich hab das OSX Tiger auf meiner Maschine und hab da ein Nikon-Bildarchivierungsprogramm installiert. Das verflixte Ding hat mir ohne zu fragen das i-Photo, i-Movie und das i-DVD deinsatlliert. Von diesen drei Programmen kann ich nicht die geringsten Hinterbliebenschaften auf der ganzen HD finden.
Wie kann ich die i-Programme nun wieder installieren? Kann ich die separat auswählen wenn ich die OSX DVD einlege?

Vielen Dank und Gruss

Wango
 
Hallo

Das kommt auf die DVD an bei einigen lassen sich die Programme einzeln nach installieren bei anderen liegen sie als unsichtbare Dateien auf der DVD 2 von 2 oder aber man kann sie mit Pacifist von der DVD extrahieren.
 
wango schrieb:
Das verflixte Ding hat mir ohne zu fragen das i-Photo, i-Movie und das i-DVD deinsatlliert. Von diesen drei Programmen kann ich nicht die geringsten Hinterbliebenschaften auf der ganzen HD finden.
Das ist ja mal ein starkes Stück. Einfach so, keine Warnung? Die Programme sind echt ganz weg?
Ich würde mich mal beim Nikon-Support erkundigen was dieser Scherz soll und ob dieses Problem bekannt ist.
 
wie marco schon gesagt hat. Das ist die einzige Möglichkeit
Aber:
Du wirst die Dinger nur auf Englisch bekommen...
(war bei mir leider so). Wenn mich da einer eines Besseren belehren will, nu zu!
;-)

Kermet
 
wango schrieb:
Hallo
ich hab das OSX Tiger auf meiner Maschine und hab da ein Nikon-Bildarchivierungsprogramm installiert. Das verflixte Ding hat mir ohne zu fragen das i-Photo, i-Movie und das i-DVD deinsatlliert. Von diesen drei Programmen kann ich nicht die geringsten Hinterbliebenschaften auf der ganzen HD finden.
Welches Nikon-Bildarchivierungsprogramm war es denn?

Grüße
 
Kermet schrieb:
Du wirst die Dinger nur auf Englisch bekommen...
(war bei mir leider so). Wenn mich da einer eines Besseren belehren will, nu zu!
Tue ich hiermit, wenn auch nicht zu laut denn ich habe nur iMovie nachträglich mittels Pacifist auf die Festplatte gewuchtet und das in Deutsch. :p
 
Eigentlich kommen doch die ganzen Programm von Apple in allen Systemsprachen... vielleicht mal das System auf Englisch stellen, neustarten oder ausloggen, und dann wieder rein, auf Deutsch zurück, evtl. nochmal ausloggen oder restart.
Vielleicht hat das nur dein Programm nicht kapiert.
Der weg sollte nicht allzu zeitaufwändig sein, kaputt machen kannst du nichts, einfach mal probieren...
 
vielen Dank für die vielen Ratschläge. Ich werd mal schauen was alles auf der DVD ist.

Das Programm, das ich drauf hatte war Nikon View 6.2. Dann hab ich nur probehalber das neuere Nikon Picture Project draufgetan. Da kam schon das erste Problem. Dafür mussten Komponenten vom View deinstalliert werden, hm, hab ich dann gemacht und dann ist das erstere nicht mehr gelaufen. Habs dann neu istallliert und dann gingen beide miteinander. Nikon hat dann so ein automatisches Updateprogramm mitgeliefert, das die beiden Softwares automatisch updatet. Als ich das laufen lassen hab sind die i-Programme verschunden. Und zwar ohne Vorwarnung und alles. Ich fands auch den Hammer aber so wars. Ich werd dort wohl wirklich mal nachfragen, wie das kommen konnte. Aber so wie ich die Typen bei Nikon kenne kommt keine Antwort oder allenfalls eine auf eine ganz andere, nicht von mir gestellte Frage.

Also, nochmals vielen Dank, werd heute abend mal versuchen.

Gruss an alle
wango
 
Zurück
Oben Unten