i-Programme neu installineren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von wango, 26.07.2005.

  1. wango

    wango Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2003
    Hallo
    ich hab das OSX Tiger auf meiner Maschine und hab da ein Nikon-Bildarchivierungsprogramm installiert. Das verflixte Ding hat mir ohne zu fragen das i-Photo, i-Movie und das i-DVD deinsatlliert. Von diesen drei Programmen kann ich nicht die geringsten Hinterbliebenschaften auf der ganzen HD finden.
    Wie kann ich die i-Programme nun wieder installieren? Kann ich die separat auswählen wenn ich die OSX DVD einlege?

    Vielen Dank und Gruss

    Wango
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Das kommt auf die DVD an bei einigen lassen sich die Programme einzeln nach installieren bei anderen liegen sie als unsichtbare Dateien auf der DVD 2 von 2 oder aber man kann sie mit Pacifist von der DVD extrahieren.
     
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Das ist ja mal ein starkes Stück. Einfach so, keine Warnung? Die Programme sind echt ganz weg?
    Ich würde mich mal beim Nikon-Support erkundigen was dieser Scherz soll und ob dieses Problem bekannt ist.
     
  4. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.02.2005
    wie marco schon gesagt hat. Das ist die einzige Möglichkeit
    Aber:
    Du wirst die Dinger nur auf Englisch bekommen...
    (war bei mir leider so). Wenn mich da einer eines Besseren belehren will, nu zu!
    ;-)

    Kermet
     
  5. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Welches Nikon-Bildarchivierungsprogramm war es denn?

    Grüße
     
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Tue ich hiermit, wenn auch nicht zu laut denn ich habe nur iMovie nachträglich mittels Pacifist auf die Festplatte gewuchtet und das in Deutsch. :p
     
  7. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Eigentlich kommen doch die ganzen Programm von Apple in allen Systemsprachen... vielleicht mal das System auf Englisch stellen, neustarten oder ausloggen, und dann wieder rein, auf Deutsch zurück, evtl. nochmal ausloggen oder restart.
    Vielleicht hat das nur dein Programm nicht kapiert.
    Der weg sollte nicht allzu zeitaufwändig sein, kaputt machen kannst du nichts, einfach mal probieren...
     
  8. wango

    wango Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2003
    vielen Dank für die vielen Ratschläge. Ich werd mal schauen was alles auf der DVD ist.

    Das Programm, das ich drauf hatte war Nikon View 6.2. Dann hab ich nur probehalber das neuere Nikon Picture Project draufgetan. Da kam schon das erste Problem. Dafür mussten Komponenten vom View deinstalliert werden, hm, hab ich dann gemacht und dann ist das erstere nicht mehr gelaufen. Habs dann neu istallliert und dann gingen beide miteinander. Nikon hat dann so ein automatisches Updateprogramm mitgeliefert, das die beiden Softwares automatisch updatet. Als ich das laufen lassen hab sind die i-Programme verschunden. Und zwar ohne Vorwarnung und alles. Ich fands auch den Hammer aber so wars. Ich werd dort wohl wirklich mal nachfragen, wie das kommen konnte. Aber so wie ich die Typen bei Nikon kenne kommt keine Antwort oder allenfalls eine auf eine ganz andere, nicht von mir gestellte Frage.

    Also, nochmals vielen Dank, werd heute abend mal versuchen.

    Gruss an alle
    wango
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programme neu installineren
  1. KaMa2406
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    307
    Orush
    06.04.2015
  2. reach
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    613
    BirdOfPrey
    07.03.2013
  3. schluk5
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    449
    100ster_Gast
    23.11.2012
  4. DrNibbert
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.373
    Schiffversenker
    25.07.2012
  5. Le Roy
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    722
    dirkt
    07.07.2011