i pod video

J

JeErO

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe mir die version quick time pro 7 besorgt und ich kann keine videos konventieren. woran liegt das??? :mad:
 
Ich hänge hier mal eine iPod-Video-Frage mit rein:

Was macht der iPod eigentlich mit Videos, die nicht "seiner" Auflösung entsprechen?
 
Nicht abspielen?!
 
JeErO schrieb:
Habe mir die version quick time pro 7 besorgt und ich kann keine videos konventieren. woran liegt das??? :mad:

Was genau klappt denn nicht? Fehlermeldung?

Aber ich hab auch noch mal eine Frage zum ipod video:

Ich hab ein ibook G4 1,25Ghz, 768MB Ram. Wie lange dauert denn mit der neuen Funktion in itunes im Schnitt das Konvertieren von Videos?

Davon hängt es nämlich ab, ob ich mir auch einen ipod video zulege :rolleyes:
 
@Sl0815:

Also mit Quicktime Pro kann das konvertieren von Filmen (sprich, ca 2 Stunden) schon mal einen ganzen Tag dauern, Videos sind halt dementsprechend günstiger.
Aber allgemein gilt eben, QTPro is arschlam^^

Gab hier vor kurzem ja die Idee mit Nero Recode, muss das endlich ma testen^^
 
[Neo]genetic schrieb:
@Sl0815:

Also mit Quicktime Pro kann das konvertieren von Filmen (sprich, ca 2 Stunden) schon mal einen ganzen Tag dauern, Videos sind halt dementsprechend günstiger.
Aber allgemein gilt eben, QTPro is arschlam^^

Gab hier vor kurzem ja die Idee mit Nero Recode, muss das endlich ma testen^^

das klingt ja nicht vielversprechend....
 
ffmpegx codet en normalen Film je nach Kompression in en paar Minuten bis Stunden. Ich würde nach Schätzungen sagen, dass es ungefähr die Spielzeit des Film x2 ist. Also auf jeden Fall erträglich
 
iSquint ist ein super Tool.
 
MoviesForMyPod ist ein gutes tool um schnell und einfach die Video zu konvertieren
 
Habe so ziemlich jedes Tool ausprobiert, und mein klarer Favorit ist iSquint! - je nach Einstellung dauerts etwas länger als realtime (bei nem G4 1.25mHz)... Fuer das Rippen von DVD empfehle ich Handbreak - bei perfekter Qualität dauert da ein Film so ca 4-6h...

greets
 
bloß dass die meisten mit isquint erstellten filme nicht mehr mit der aktuellen software 1.1 laufen...

es war sogar der isquint-hersteller der erstmals öffentlich von einem "fehlerhaften update" gesprochen hat:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68297

also ich bleib weiterhin bei recode, das ist superschnell und die videos schauen toll aus.
 
die denkbar einfachste methode, ein video in ipod-format zu bringen ist wohl
Der VLC-Player :D

Den hat ja wohl hoffentlich jeder, ob nun aufm mac/winpc/linuxpc

Wies funktioniert:
http://www.netzwelt.de/news/73065-tutorial-ipodvideos-schneller-erstellen-mit.html

Ich probiers gerade aus. Die Geschwindigkeit ist sehr flott.
Mein 900Mhz Athlon konvertiert DivX --> mp4 in Echtzeit. Die Qualität ist für das ipod-display mehr als gut genug.
Um genau zu sein, erkennt man keinen Unterschied zum Original DivX. Keinerlei Artefakte zu sehen!!

Das ganze für umsonst und ohne extra programm.
Was will man mehr??
 
Einen iPod Video??
Den gibt es gar nicht. Ich kenne nur einen iPod auf dem man Video schauen kann!!! ;-)
iPod Video, wenn das Steve hören würde!! ;-)
 
Ich entschuldige mich...
Ipod G.5 :)
 
offizielle bezeichnung ist "ipod mit videounterstützung"
 
Mir wurde geraten es mit Nero zu konverieren, klappte auch, nur die Filme konnte ich nicht in die Bibli. ziehen und habe es mit psp9 konvertierer erst schaffen können und es klappt endlich. Danke :p
 
Zurück
Oben Unten