i-pod laden

T

Tassilo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
i-pod funtioniert entweder mit Mac oder PC. Schade aber was solls.
Kann ich ihn aber trotzdem mit beiden aufladen?

Tassilo
 
Wenn du ihn Windows formatierts kannst du ihn sogar mit beiden benutzen...
(Fals du das meintest)
 
Den iPod unter Windows formartieren und als externen Datenträger verwenden. Dann kannst du den iPod für beide Systeme verwenden.
 
Tassilo schrieb:
Kann ich ihn aber trotzdem mit beiden aufladen?
Wieso sollte das nicht gehen?

Wie Cooper schon gesagt hat, du kannst ihn sogar an beiden benutzen.
 
Ich persönlich würde ja garnix davon halten, den iPod am Mac nicht mehr via iTunes befüllen zu können, aber das muß jeder selbst wissen.

Zu der eigentlichen Frage: Wenn am PC die Treiber nicht installiert sind sollte es gehen. Ich habe einmal den iPod Mini einer Bekannten am PC geladen (iPod war Mac-formatiert). Ging einwandfrei.
 
Istari 3of5 schrieb:
Ich persönlich würde ja garnix davon halten, den iPod am Mac nicht mehr via iTunes befüllen zu können, aber das muß jeder selbst wissen.

ich habe meinen ipod für windows formattiert und kann ihn an meinem mac und meinem pc mit itunes befüllen.
 
Das Laden funktioniert an nem USB 2.0 egal ob HSCF+ oder FAT Formattiert.
 
FatTony schrieb:
ich habe meinen ipod für windows formattiert und kann ihn an meinem mac und meinem pc mit itunes befüllen.


ich auch...;)
 
Tassilo schrieb:
versteh ich nicht. Widerspricht dem i-pod Manual:
http://manuals.info.apple.com/de/iPod_Fifth_Gen_Funktionshandbuch.pdf

Es ist nicht möglich, den iPod mit einem Mac und dann mit einem Windows PC (oder
umgekehrt) zu verwenden, ohne dass alle Daten vom iPod gelöscht werden.

Tassilo
ich habs mir im handbuch nicht durchgelesen, aber wenn's da tatsächlich so stehen sollte, dass ein windows-formatierter ipod nicht an mac UND pc funktioniert (ohne daten zu verlieren), dann ist die info in diesem handbuch falsch ;)
 
Tassilo schrieb:
versteh ich nicht. Widerspricht dem i-pod Manual:
http://manuals.info.apple.com/de/iPod_Fifth_Gen_Funktionshandbuch.pdf

Es ist nicht möglich, den iPod mit einem Mac und dann mit einem Windows PC (oder
umgekehrt) zu verwenden, ohne dass alle Daten vom iPod gelöscht werden.

Tassilo


wenn du unter windows mit ntfs formatierst hat das handbuch recht.
in den beiträgen stand allerdings fat32, da dieses filesystem von beiden welten gelesen werden kann.

DAS ist nicht ipodspezifisch, sondern betriebssystemabhängig und fat32 schliesst da die kluft zwischen den zwei welten.
 
FatTony schrieb:
ich habe meinen ipod für windows formattiert und kann ihn an meinem mac und meinem pc mit itunes befüllen.

Aha! Wieder was dazu gelernt!

Aber, da ich gerade daran arbeite meinen Server auch noch durch Mac zu ersetzen und mein Haupt-PC nur noch selten zum Daddeln läuft, kann ich zum Glück darauf verzichten. ;)
 
Zurück
Oben Unten