I Pod Auto Ladegerät

kannst du die störungen genauer beschreiben?

ww
 
ich hab den adapter auch und außer dass er manchmal nicht so gut in der steckdose hält, hab ich keine probleme damit
 
Wildwater schrieb:
kannst du die störungen genauer beschreiben?

ww

Hallo
Also ich würde sagen man hört die Lichtmaschiene, daher das pfeiffen ist Drehzahlabhängig.
 
acerny schrieb:
Hallo
Also ich würde sagen man hört die Lichtmaschiene, daher das pfeiffen ist Drehzahlabhängig.
klingt plausibel. ist das geräusch nur bei angeschlossenem ladegerät zu hören? störungen betreffen normalerweise die signalleitung, nicht in der versorgung. poste doch nochmal einen link. der andere funktioniert nicht mehr.

ww
 
Wildwater schrieb:
klingt plausibel. ist das geräusch nur bei angeschlossenem ladegerät zu hören? störungen betreffen normalerweise die signalleitung, nicht in der versorgung. poste doch nochmal einen link. der andere funktioniert nicht mehr.

ww

Hallo
Anbei der Link von Belkin Direkt:
http://catalog.belkin.com/IWCatProd...57194&Section.Section_Path=//Root/iPodZubehr/

Das Teil hat ja auch noch einen kleinen Vorverstärker eingebaut, den habe ich in Verdacht das er die Störungen aus dem Stom aufnimmt.
Daher wenn ich den IPod ohne Ladegerät und direkt mit meinem Becker Radio verbinde ist alles Ok.
 
acerny schrieb:

Das Teil hat ja auch noch einen kleinen Vorverstärker eingebaut, den habe ich in Verdacht das er die Störungen aus dem Stom aufnimmt.
Daher wenn ich den IPod ohne Ladegerät und direkt mit meinem Becker Radio verbinde ist alles Ok.
der vorverstärker erklärt mir den zusammenhang auch. ich würde das ding an belkin retournieren und mir stattdessen ein iPod dock ins auto kaufen.

ww
 
Wildwater schrieb:
der vorverstärker erklärt mir den zusammenhang auch. ich würde das ding an belkin retournieren und mir stattdessen ein iPod dock ins auto kaufen.

ww

Kann ich nicht da ich den in USA Florida gekauft habe, aber nicht so schlimm, kommt er eben bei Ebay unter den Hammer
 
wieso lichtmaschine? Was hat das mit deinem iPod zu tun?
 
mami schrieb:
wieso lichtmaschine? Was hat das mit deinem iPod zu tun?
die lichtmaschine erzeugt mitunter ein störgeräusch. das hat nichts mit dem iPod zu tun.

ich hatte dasselbe problem nach dem einbau einer zusatzendstufe. die serienmässige entstörung der lichtmaschine ist für solche sachen manchmal nicht ausreichend. das hängt auch von der verlegung der kabel ab. die entstörung im kfz bereich ist eine wissenschaft für sich ;)

ww
 
mami schrieb:
wieso lichtmaschine? Was hat das mit deinem iPod zu tun?

Nun wenn der Ipod über das Bordnetz vom Auto versorgt wird kann es schon vorkommen das sich über diesen Weg Störungen einschleichen.
 
Wildwater schrieb:
die lichtmaschine erzeugt mitunter ein störgeräusch. das hat nichts mit dem iPod zu tun.

ich hatte dasselbe problem nach dem einbau einer zusatzendstufe. die serienmässige entstörung der lichtmaschine ist für solche sachen manchmal nicht ausreichend. das hängt auch von der verlegung der kabel ab. die entstörung im kfz bereich ist eine wissenschaft für sich ;)

ww


wissenschaft für sich? nunja ;)
versuchs einfach mal mit nem entstörkondensator den du zwischen die beiden batteriepole legst. gibts eigentlich überall zu kaufen, z.B. bei hela in der autoabteilung, da hab ich die dinger jedenfalls zuletzt gesehn. sollte schon ein bisschen was bringen!

jakob
 
Jein schrieb:
wissenschaft für sich? nunja ;)
das bezog sich auf entstörung allgemein, nicht auf den konktreten fall lichtmaschine. andere störquellen (scheibenwischer, zündung, …) sind mitunter schwieriger zu beseitigen. ;)

ww
 
Zurück
Oben Unten