i pod ans Autoradio Anschließen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von HelloMissKitty, 28.06.2006.

1. HelloMissKitty

HelloMissKitty Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!
    Ich möchte meinen I pod an mein JVC KD-LH70R Anschließen.
    Aber wenn es möglich ist per Kabel durch den Line out Ausgang!
    Oder was bei meinem Autoradio möglich ist!
    Kenne mich nicht so gut aus!
    Kann der Ipod dadurch irgendwie beschädigt werden'?
    Falsche Apannung etc?
    Welche Kabel brauche ich?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße

2. olikre

olikre MacUser Mitglied

ich hab mir dieses radio-teil gekauft, was die ipod-musi per fm-frequenz sendet und man es ohne kabelterz mit fast jedem autoradio nutzen kann ...

einfach aber effektvoll

3. HelloMissKitty

Ja, das ist zwar einfacher, aber ich hätte lieber eine Verbindung per Kabel.
    Mich interessiert halt was für Kabel ich brauche, und ob der I Pod darurch Kaputt gehen kann!

Danke

4. MacMoped

MacMoped MacUser Mitglied

Das kommt auf den Radio an: Wenn Dein Radio ein AUX-in hat, dann kommst Du damit recht preiswert mit einem einfachen Kabel zum Musikgenuß. Hat Dein Radio keinen AUX-Eingang, aber einen Wechseler-Anschluss, welchen Du allerdings nicht nutzt, könntest Du Dir den Dension iceLink angucken. Infos gibt's hier z.B.:

http://www.dension4u.de/shop/index.php

Deinen iPod macht keine der beiden Lösungen kaputt.

5. Mr.Kane

Mr.Kane MacUser Mitglied

Öhm
    erstmal, du solltest den Line-In deines Radios nehmen ;-)

also sofern du an deinem Radio einen Line-In mit Cinch Eingängen hast, musst du nur ein Cinch auf 3,5mm Kopfhörer Kabel kaufen, allerdings musst du dann den iPod auf volle Lautstärke drehen, wahrscheinlich.

Ich habe genau so den iPod an meinem Sony Autoradio.

6. HelloMissKitty

Also mein Autoradio hat glaube ich beides!
    Line in auf jeden Fall!Dann steht da noch Subwoofer Ausgang?Ist das Cinch?
    Was ist ein Aux?

Und wie Verbinde ich den IPod mit dem Kabel?

Danke