i photo

TEKKNIK

TEKKNIK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
hi leute.

kann mir jemand mal das i photo näher erklären mir kommt das programm so nervig vor.
1. will ich meine bilder nicht dort drinnen haben er läd aber alle rein.
2. sind sie im jeweilgen ordner und gleich nochmal im i photo ordner (heisst das die bilder sind jetzt doppelt drinnen?)
3. will ich die komische gliederung nach jahr und monat nicht. lässt sich aber nicht verändern.
4. ausserdem ist das programm voll komisch

vielleicht kann mich ja wer vom gegenteil überzeugen oder weiß jemand ne alternative für ein solch ähnliches programm
 
TEKKNIK schrieb:
2. sind sie im jeweilgen ordner und gleich nochmal im i photo ordner (heisst das die bilder sind jetzt doppelt drinnen?)

Ja, die Bilder sind dann doppelt drinnen. Ich kann verstehen, dass einem die Ordner-Struktur von iPhoto verwundert, aber wenn man nur damit arbeitet, macht es auch keine Probleme.

Brauche ich bestimmte Fotos aus der Datenbank von iPhoto exportiere ich sie mir dorthin, wo ich sie brauche und suche nicht in der internen Ordnerstruktur :)

Grüße,
basti2701
 
iPhoto ist (meiner meinung nach) das "schlechteste" iLife program aber trotzdem nutze ich es mit freude.
Und wenn ich zb. in Photoshop ein Bild brauche schieb ichs einfach aufs Photoshop icon.
spiel dich einfach damit stell herum etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
TEKKNIK schrieb:
1. will ich meine bilder nicht dort drinnen haben er läd aber alle rein.
Das ist so. Du übergibst die Bilder der Verwaltung von iPhoto. Du musst iPhoto ja nicht nutzen!

TEKKNIK schrieb:
2. sind sie im jeweilgen ordner und gleich nochmal im i photo ordner (heisst das die bilder sind jetzt doppelt drinnen?)
Ja, weil Du den anderen Ordner dann nicht mehr brauchst. Siehe 1.

TEKKNIK schrieb:
3. will ich die komische gliederung nach jahr und monat nicht. lässt sich aber nicht verändern.
Was meinst Du mit "lässt sich nicht ändern" genau? Es gibt viele Möglichkeiten die Ansicht von iPhoto zu ändern die Zeitliche Gliederung ist nur eine davon. Wenn Du die Ordner auf der Festplatte meinst "FINGER WEG" und lies einfach unten weiter…

TEKKNIK schrieb:
4. ausserdem ist das programm voll komisch
Super Argument, aber Frage ist das keine. Entweder Du gewöhnst Dich an die Eigenheiten und Vorteile von iPhoto oder Du lässt es und probierst es mit einem anderen Programm.

Mir gefällt das Konzept von iPhoto inzwischen auch recht gut, wobei ich es anfänglich nicht ganz verstanden habe. Wenn Du mit iPhoto zurecht kommen willst, vergiss einfach das die Bilder in irgendwelchen Verzeichnissen auf der Festplatte herumgurken, und konzentrier dich lieber auf schöne Aufnahmen und eine gute Verschlagwortung; Dann macht iPhoto auch garantiert Freude! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir auch abgewöhnt, die Bilder aus dem Finder zu Suchen, das verwirrt nur.
Ich wollte demnächst mal Shoebox und ein weiteres (sorry, weiss grade nicht genau, wie das heisst, bin auch nicht am Mac) als Alternative versuchen, aber ich habe angefangen, mir die Mühe zu machen bei meinen 3000 Bildern für jedes Bild Schlüsselwörter zu vergeben. Die wichtigen Personen in meinem Leben (Familienmitglieder, Freundin, Freunde, Neffe) haben jeder ein eigenes Schlüsselwort, weiterhin gibt es als Schlüsselwörter wichtige Ereignisse in meinem Leben (Auslandsaufenthalt, Urlaub, Abizeit). Dann kann man Prima mit Hilfe der Schlüsselwörter Bilder suchen...
Ist anfangs ne Menge arbeit, aber wenn man die alten Bilder komplett benannt hat und das mit den neuen auch konsequent weiter so macht, ist das super-easy und praktisch..

(Ist bei iTunes änhlich, da schaue ich ach nie in den Musik-Ornder... Generell finde ich, dass iPhoto einige Such-Features und Bildinfos a la iTunes beinhalten sollte.....)
 
danke für die schnellen antworten, naja dann versuch ichs nochmal friedlich mit iphoto
 
Finde iPhoto klasse. Einfach der app das verwalten überlassen und nicht über die Ordnerstruktur nachdenken. Wenn man Bilder "woanders" benötigt einfach exportieren.
 
Zurück
Oben Unten