I-Photo und I-Movie aktuelle Versionen meines I-MAC`s auf MAC BOOK?

gumbelino2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi Gemeinde,

auf meinem neuem I-MAC ist eine neuere Version von I-Photo und I Movie.
Wie bekomme ich diese auf mein MAC BOOK auf welchem noch die Vorgängerversionen sind?

Sicher geht das mit den DVD`s welche beim I-MAC dabei waren??
Danke für Tipp`s
 
Soweit ich weiß, sind diese Versionen Rechnergebunden, sprich geht nicht. Hatte ich auch mal probiert und es kam die Meldung, dass es nicht geht. :noplan:
 
Ei ich hab`s doch gekauft....zusammen mit meinem I MAC....???
 
nein nicht zusätzlich, das gehört zum Lieferumfang des iMacs, genauso wie das OS, was dabei liegt. MacPros und die Minis werden ohne ausgeliefert. Kannst ja mal in den Online Store gehen, da hast Du keine Auswahlmöglichkeit, bzgl. iLife. ;)
 
nein nicht zusätzlich, das gehört zum Lieferumfang des iMacs, genauso wie das OS, was dabei liegt. MacPros und die Minis werden ohne ausgeliefert. Kannst ja mal in den Online Store gehen, da hast Du keine Auswahlmöglichkeit, bzgl. iLife. ;)

das stimmt nicht, bei den Minis ist iLife dabei.
Für mich ist das Verhalten von Apple nicht nachvollziehbar.
Ich kaufe einen Mac und kann die Software nicht auf andere Geräte kopieren. Ich kann aber beim Kauf nicht auf die Software
verzichten und über den Mac APP Store kaufen, denn dort dürfte ich die selbe Software auf meinen privaten Geräten einsetzen.

Manchmal übertreibt Apple ein wenig!
 
So ist das nun einmal mit gebundelter Software. Das weiß man doch, wenn man so einen Rechner kauft. :noplan:
 
woher soll man den wissen, das die Restriktionen soweit gehen, das ich nicht einmal Software von einem Mac auf einen anderen kopieren kann?!?
Immerhin darf ich dieselbe Software (!) ja auf allen Macs benutzen, wenn ich sie im App Store gekauft habe.

Zudem stelle ich mir gerade die Frage, ob das Verhalten in DE vor Gericht gültig wäre.
Immerhin ist MS mit der Bundelung von Hardware / Software böse auf die Nase gefallen.
Keine Angst, interessiert mich nicht wirklich, die Idee kam mir nur gerade ... .
 
....

ich finds okay das die software gebunden ist.
Apple bietet MacOsx für 29 Euro an. Das iLife paket bekommst du ab 11,99 Euronen.
Das ist doch nicht zu viel verlangt und absoulut okay!
 
woher soll man den wissen, das die Restriktionen soweit gehen, das ich nicht einmal Software von einem Mac auf einen anderen kopieren kann?!?
Immerhin darf ich dieselbe Software (!) ja auf allen Macs benutzen, wenn ich sie im App Store gekauft habe.

Zudem stelle ich mir gerade die Frage, ob das Verhalten in DE vor Gericht gültig wäre.
Immerhin ist MS mit der Bundelung von Hardware / Software böse auf die Nase gefallen.
Keine Angst, interessiert mich nicht wirklich, die Idee kam mir nur gerade ... .

Auch hier ist es nicht erlaubt, Office oder Windows, das zusammen mit einem Rechner erworben wurde, auf einem anderen Recher zu installieren, es sei denn, Du hast eine Mehrplatzlizenz.
 
Ei ich hab`s doch gekauft....zusammen mit meinem I MAC....???

Genau, zusammen mit dem iMac, aber nicht für andere Macs (Mehrplatzlizenz). Wenn Du z.B. iLife oder iWork per AppStore gekauft hast, darfst Du die Software auf allen Deinen Rechnern installieren.

Gleiches gilt für die andere Software auf Deinem anderen Mac. Über Freeware reden wir gar nicht erst, aber bei der anderen musst Du erst in dem Lizenzvertrag nachlesen, ob Du die auch auf anderen Rechnern installieren darfst.
 
Hi Gemeinde,

Wie bekomme ich diese auf mein MAC BOOK auf welchem noch die Vorgängerversionen sind?

WAS soll euer genörgel, der TE will wissen wie es geht.

Die software nennt sich ''pacifist''

Die benutzung und das nennen der Software ist nicht verboten und was DU damit anstellst ist DEINE Sache.

ICH lass mir doch von euch Kaspern nicht verbieten was ich mit meinen Sachen mache. ;)
 
...können tust du's eh... sprich es geht...

obs erlaubt ist, ist ne andere frage...

nein, es geht nicht.
Habe ein Air mit iLife 11 und kann das z.B. nicht auf meinen iMac kopieren. Brauche ich zwar nicht, da ich Aperture Benutzer bin, aber es wundert mich schon.

@macmarx: wenn ich die Software vorher deinstalliere, darf ich OEM Software auch auf anderen Computern einsetzen oder gar verkaufen (siehe Urteil gegen MS). In diesem Fall geht es bei Apple eben nicht.

Nochmal für alle: es stört mich nicht, es wundert mich aber!
Apple zieht halt in jedem Bereich die Daumenschrauben an ... .
 

wie gesagt, ich brauche es nicht, aber über pacifist könnte ich das iLife Paket des USB Sticks meines Air extrahieren und auf einen anderen Mac installieren?
Sicher?
Ich meine, man kann ja nicht einmal den USB Stick kopieren, weil Apple hier Restriktionen eingestellt hat ... !
 
doch, du musst nur die programm datein, und die datein dazugehörigen datein aus der library rüberkopieren, dann geht alles ganz normal...

und noch einmal, es geht nicht. Wollen wir um ein Bier wetten?
Ich habe hier ein Air mit aktueller iLife Version. Ich kann z.B. iPhoto nicht kopieren, ich erhalte immer Fehler!
Und das liegt nicht an fehlenden Zugriffsrechten.
 
@macmarx: wenn ich die Software vorher deinstalliere, darf ich OEM Software auch auf anderen Computern einsetzen. In diesem Fall geht es bei Apple eben nicht.

Nochmal für alle: es stört mich nicht, es wundert mich aber!
Apple zieht halt in jedem Bereich die Daumenschrauben an ... .

Dann natürlich ja, aber der TE wollte die Software (so wie ich es verstanden habe) zusätzlich auf einen weiteren Mac bringen, und das lassen die Lizenzbedingungen nicht zu. M.W. ist die Software (Mac OS usw. auf der DVD) sogar komplett an den Rechner gebunden. Wenn man was anderes will, sollte man sich mit Apple in Verbindung setzen.

Und solche Lizenzbestimmungen gibt es bei allen profossionellen Softwareautoren (Einzelplatz-, Mehrplatz- oder Unternehmenslizenzen).
 
und noch einmal, es geht nicht. Wollen wir um ein Bier wetten?
Ich habe hier ein Air mit aktueller iLife Version. Ich kann z.B. iPhoto nicht kopieren, ich erhalte immer Fehler!
Und das liegt nicht an fehlenden Zugriffsrechten.

habs grad nochmal versucht, und iphoto ohne fehler auf ne externe platte kopiert...

wer kriegt jetzt das bier? :D
 
von der Installation des USB Sticks des Air?
 
Zurück
Oben Unten