I-Photo-Probleme

M

macviersen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin Mac-Grrenhorn:

Meine Frage bezieht sich auf i-Photo 11, Version 9.3.2 das ich unter Mac OS X nutze. Ich habe etwa 1.000 Fotos von der Kamera in i-Photo importiert: Kein Problem. Danach habe ich etwa 200 davon als Album zusammen gestellt, die Fotos umbenannt, einige davon bearbeitet und die Reihenfolge der Fotos thematisch sortiert. Ich konnte die Bilder Online problemlos an einen Onlinedienst zum Entwickeln versenden. Als ich mit I-Photo allerdings eine CD des Albums brennen wollte, scheiterte dies daran, dass ein Bild als nicht brennbar identifiziert wurde. Daraufhin versuchte ich, die Bilder des Albums in den Bilderordner des Finders zu importieren, was aber ebenfalls daran scheiterte, dass der Import nunmehr bei einigen Bildern streikte. Stundenlang Abhilfe versucht, keine gefunden.

Zudem: Ich finde im Ordner "Finder" die i-Photo Library nicht, auch nicht im Ordner "Bilder" des Finder. Auch wenn ich den Begriff in Spotlight eingebe, erfolgt kein Hinweis. Gebe ich jedoch "Masters" in Spotlight ein, erscheinen die Jahresordner mit den Aufnahmen. Die Suche nach "modified" bleibt allerdings ergebnislos. Wo ist die i-Photo Library? Wo sind die "modified"?

Herzlichen Dank
 
Zurück
Oben Unten