i-photo fotos brennen für pc

G

goldammer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin kein computerfachmann und brauche daher eine idiotentaugliche erklärung wie man fotos aus i-photo für einen pc brennen kann.
ich hoffe irgendeiner kann mir helfen !!!!
 
Hallo und Herzlich Willkommen,
wenn du einfach nur die Bilddateien brennen möchtest, mache ich es immer so, dass ich mir einen neuen Ordner im Finder anlege, die Bilder die ich brennen will in iPhoto auswähle, dann die Bilder aus iPhoto auf den Ordner ziehe und anschließend den Ordner brenne.
Ausführlich genug?
Erik
 
danke MacErik,

aber mit dem einfachen brennen habe ich keine probleme.
ich mache es genau wie du es beschrieben hast und speichere sie als jpg ab, aber an einem pc kann man die bilder nicht öffnen und auch die im fotoladen konnten mir meine bilder nicht entwickeln.
es muss also irgendwie anders funktionieren.
hast du noch eine idee ?
 
Das hat, glaube ich, was mit dem Dateiformat zu tun. Versuche doch mal über Disk Copy (findest du im Ordner Programme) ein leeres Image (MS-DOS Format) zu erstellen und dann die Jpegs dort hineinziehen und das Image dann mit Disk Copy brennen.

Gruß, Robdus
 
iphoto

also ich erstelle immer eine web-page (aus iphoto) mit den Photos. Die Größe der Bilder (nicht der Vorschau) stell ich auf maximal. Die Seite und deren Ordner brenn ich dann. Der Vorteil: a) funkt. auf der Dose/Linux/... b) ist ein übersichtliches Archiv ("blättern" geht schneller als in iphoto). Nachteil: Konvertieren dauert ein wenig.
Auf der Dose/Mac (im Browser) speicher ich dann bei Bedarf einzelne Bilder ab. Der iphoto-ordner ist zugemüllt mir Originalen,...der taugt nicht zum brennen.
 
Mit welchem Programm und auf welches CD-Format hast du die Bilder denn gebrannt?
Erik
 
toast. Erstellt automatisch diese ISO irgendwas CDs (die mac, pc, linux lesen können). OSX sollte allerdings auch direkt ISO-CDs erstellen können. Kannst Du die CDs nicht lesen, oder die Bilder nicht benutzen?
Gruß
 
Hallo,

also alle dosen leute können die bilder nicht öffnen. angeblich wäre die cd leer. und bei mir funktioniert sie bestens. werde mal die vorgeschlagenen varianten ausprobieren.

vielen dank für die bisherigen tips
 
Zurück
Oben Unten