i photo einelne bilder verschwinden

B

Bonbon-Drop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
hey

hoffe mir kann jemand helfen.
wenn ich bilder importiere und danach iphoto beende und neu starte sind einzelne bilder weg.

Habe grade ein neues ereigniss mit 215 importiereten bildern gehabt.
beende iphoto und starte wieder und es sind nur noch 19 da.

danke schon mal
gruß aus der eifel
 
Irgendwelche Dateinamengleichheiten?
 
habe grade mal nachgeschaut.
in der iphoto lib sind die bilder auch da.
nur in i photo zeigt er sie nicht an.

habe grade jetzt alle noch mal gelöscht und wieder neu importiert.
jetzt lässt er 101 bilder übrig.
 
Welches Dateiformat haben die Bilder im Original? RAW? Welche iPhoto-version?
 
bilder sind in jpg
iphoto 09
version 8.0

habe es nochmal probiert jetzt sind es 51. sieht ziemlich nach willkür aus.
aber in der lib sind die datein da

danke
 
Hast mal geschaut ob die Option "automatisch in Ereignisse aufteilen" aktiv ist. Vielleicht hat iPhoto deinen Import auf verschieden Ereignisse automatisch aufgeteilt und du siehst nur eines, weil die Ereignisse in der Mediathek an verschiednen Stellen einsortiert wurden.
Was passiert, wenn Du unmittelbar nach dem Import unter Bearbeiten den Punkt "automatisches Aufteilen der Ereignisse widerrufen" ausführst? Findest Du dann alle Bilder wieder?
 
ne daran liegt es nicht.
habe jetzt mal ne ganz neue mediathek gemacht dann klappt es.
würde aber halt trotzdem gerne den fehler finden weil meine alte ja auch noch voll ist
 
ne daran liegt es nicht.
habe jetzt mal ne ganz neue mediathek gemacht dann klappt es.
würde aber halt trotzdem gerne den fehler finden weil meine alte ja auch noch voll ist

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem- bin jetzt bei knapp 20.000 Bildern und auf einmal verschwinden nach dem Beenden von iPhoto einzelne Bilder oder auch ganze Ereignisse aus der Library (sind aber im Programm-Paket noch vorhanden) - weiß jemand Rat?
:confused:
 
Erstmal testen ob es mit einer neu angelegten Library klappt. Falls ja ist die alte Library eventuell defekt, die wieder auswählen und mit iPhoto mit gedrückter Alt+Cmd Taste starten. Dort Dateizugriffsrechte reparieren, die Datenbank neu anlegen lassen, verwaiste Fotos wieder anlegen lassen macht in Deinem Fall auch Sinn.

Dann mal schauen ob es wieder geht. Wenn nicht: "iPhoto Library Manager" runterladen und von dort die "Rebuild" Funktion nutzen. Die legt letztendlich eine neue Library an und importiert die Fotos aus der alten in die neue. Alben, Gesichter und Orte werden übernommen, Bestellartikel und Slideshows wären dann weg.

Achja, Backup vorher nicht vergessen :)
 
Neu anlegen hat funktioniert - besten Dank!
 
Ich würde mal die Library duplizieren und dann eine der beiden mit Apfel-Option die Bibliothek reparieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten