I Photo Bücher

  • Ersteller Cinematographer
  • Erstellt am
Das mit der Lieferung hat bei mir auch jedesmal gedauert, teilweise bis zu drei Wochen, also erst mal abwarten ...
 
Hi Leute,

es war jetzt hier und in anderen Themen die Rede von einem "Patch" oder einer kurzen Anleitung wie man die Qualität der zum Print übermittelten Bilder auf 300 oder sogar 600dpi einstellen kann. Leider finde ich trotz suche nichts genaues, kann mir bitte jemand erklären wie man das jetzt einstellt? Ich verwende iPhoto aus iLive 05 (ansonsten alle Updates)
 
Opa_Bommel schrieb:
Hi Leute, es war jetzt hier und in anderen Themen die Rede von einem "Patch" oder einer kurzen Anleitung wie man die Qualität der zum Print übermittelten Bilder auf 300 oder sogar 600dpi einstellen kann. Leider finde ich trotz suche nichts genaues, kann mir bitte jemand erklären wie man das jetzt einstellt? Ich verwende iPhoto aus iLive 05 (ansonsten alle Updates)

Hallo,
vielleicht diese Seite: http://www.morfit.ch/p21001347.html

Gruß
 
Nu will ich auch mal so ein Album bestellen, habe mir das Layout soweit schon in iPhoto angelegt, allerdings die Bilder noch nicht eingefügt (weil ich die erst noch besorgen muß). Auf die insgesamt 20 Seiten sollen nun 55 Bilder rauf! Das wird doch sicherlich ein immenses Datenvolumen, oder? Alle Bilder in 300dpi.
Ich sitze hier auf`m Dorf mit ISDN-Anschluß. Kann mir jemand ungefähr sagen wie groß das wird? Wenn das 40 MB wird, brauch ich gar nicht erst anzufangen.
Oder kann man das ganze Ding irgendwie speichern bzw. brennen und dann mit einem anderen (bespw. DSL-PC) Rechner übertragen??
 
Wer Digitaldruckprodukte zur Fotopräsentation beim Kunden nimmt ist irgendwie selber schuld. Lieber das Geld in ordentliche Prints investieren und als Mappe dem Kunden vorlegen. Ein Buch mag zwar schön sein, aber Digitaldruck stößt bei Fotos schnell an seine Grenzen.
 
Marinus macht nur Werbung

Zitat von Marinus
Hi, also 300 DPI sollten eigentlich Standard sein, warum dem Kunden etwas schlechteres zumuten als der Drucker kann? Dank eures Dialoges frage ich jetzt vorher immer nach, bevor ich irgendwo bestelle. Beihttp://www.fotobuchprofi.de/ (die mit der vollwertigen MAC-Software) gibt es bei JPEG sogar 340 DPI, um die Fragmente der JPEG-Kompression auszugleichen. Das soll insb. bei Wolken und leichten Verläufen wichtig sein. Mal sehen, ich habe jetzt erst bestellt und noch kein Ergebnis. 50MByte als Internet-Upload ist schon gewaltig (ca. 1.5 Stunden) aber das geht ja automatisch. Ich Berichte bald darüber, wenn ich das Buch in Händen halte. Marinus


Hi Marinus, Nachdem ich mir mal kurz alle deine bisherigen Beiträge angeschaut habe. Habe ich doch mal folgende Frage: kommt es mir nur so vor, oder dient deine Präsenz hier nur dazu, um für einen Fotobuchanbieter Werbung zu machen? Nick die Erdnuss

Der Marinus lässt sich hier anscheinend nicht mehr blicken … Wahrscheinlich versucht er jetzt im nächstbesten Forum wieder Werbung zu machen!

Mehli
 
habe bis jetz auch schon 3 Bücher bestellt und bin mehr als zufrieden...

man sollte bei der Qualität jedoch beachten, daß sich iPhoto an Privatanwender richtet.

Für Profifotografen bietet Aperture auch Photobooks an - hier ist die Qualität über 300dpi

man kann jedoch auch bei iPhoto die Qualität über 300dpi schrauben - Link von Frühstarter beachten!
 
Hallo Leute,

kurze Frage, nachdem ich auch mal gegoogelt habe, wird eutlich das Marinus wohl im ganzen Netz für photobuch-profi Werbung gemacht hat, sogar immer im gleichen Stil.

Hat jemand anders schon Erfahrungen mit der Quali gemacht?
Der Preis ist ja spitze und ich hab auch schon Mühsam angefangen ein Buch zu erstellen, allerdings bin ich nun stark am Zweifel ob ich das überhaupt machen sollte, weil ich hab noch keine andere Meinung dazu gehört !?!?!

Gruß Dangermouse
 
Dangermouse schrieb:
Hallo Leute, kurze Frage, nachdem ich auch mal gegoogelt habe, wird eutlich das Marinus wohl im ganzen Netz für photobuch-profi Werbung gemacht hat, sogar immer im gleichen Stil. Hat jemand anders schon Erfahrungen mit der Quali gemacht? Der Preis ist ja spitze und ich hab auch schon Mühsam angefangen ein Buch zu erstellen, allerdings bin ich nun stark am Zweifel ob ich das überhaupt machen sollte, weil ich hab noch keine andere Meinung dazu gehört !?!?! Gruß Dangermouse

mir hat das zumindest gereicht um mein buch dort NICHT zu bestellen.
hat jemand erfahrungen mit www.fotokasten.de ?
 
Meine Frage nochmal:
Da ich die Befürchtung habe, daß das Datenvolumen sehr groß sein wird ( das Buch soll 55 Bilder beinhalten), suche ich nach einer Möglichkeit, das Buch von meinem PC im Büro zu bestellen. Ist es möglich die Datei zu brennen (wenn ja, wo befindet sich die?) und dann über mein .mac-account oder so zu bestellen?
Mit meiner ISDN-Leitung sitze ich mit 55 Bildern ja ewig dadran.
 
Bei w3foto schon …

Hallo!

Zumindest bei w3foto geht das Einsenden per CD – allerdings gibts da keine Fotobücher. Du kannst dich also mal umschauen, ob du einen Fotodienst findest, der Fotobücher produziert und CDs akzeptiert!

Mehli
 
Konrad Zuse schrieb:
Meine Frage nochmal:
Da ich die Befürchtung habe, daß das Datenvolumen sehr groß sein wird ( das Buch soll 55 Bilder beinhalten), suche ich nach einer Möglichkeit, das Buch von meinem PC im Büro zu bestellen. Ist es möglich die Datei zu brennen (wenn ja, wo befindet sich die?) und dann über mein .mac-account oder so zu bestellen?
Mit meiner ISDN-Leitung sitze ich mit 55 Bildern ja ewig dadran.

www.myphotobook.de akzeptiert auch Zusendung einer CD. Hab heute über iPhoto (hab noch Version 4) ein Fotobuch mit 48 Fotos bestellt - hatte nur 8MB :confused:
hab auch nur ISDN... nun bin ich mal gespannt...
 
@antonB:

Danke für die Antwort, ich habe nämlich das Fotobuch soweit Fertig zsuammengestellt, aber das liegt jetzt seit Monaten auf der Festplatte da ich mich nicht traue die 40 Euro zu investieren. WEil die ganze Werbeaktion von denen (Mit dem einem angemeldeten) ist schon sehr dubios.
Hast du nen Qualitätsvergleich, sprich mal mit anderen verglichen?

Danke...
 
habe unter fotobuch.de meine bücher gemacht. in der experteinstellung freies anordnen von text und bildern. qualität und verarbeitung sehr gut, 3 bücher mit je 48 seiten im a4 format 139,00 €. da ich die farbe der seiten in iphoto nicht ändern kann, hatte ich davon abstand genommen.

kann fotobuch.de absolut empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten