I Photo Bücher

Cinematographer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Moin

habe heute mein fotobuch erhalten das ich mit iphoto erstellt habe.
Leider muss ich sagen das das preis leistungs verhältniss unter aller "sau" ist.
die druckqualität ist mieserabel, die bilder sind grobkörning,blass und teilweise etwas unscharf, manche bilder haben sogar "farbkleckse".
das papier ist superdünn und schlechter qualität, noch dazu kam mein buch mit knicken und dellen (ok das kann auch vom transport kommen)
für mein 80 seitiges mittel format buch, habe ich jetz 74€ bezahlt und es ist für mich als fotograf um kunden mal einige meiner arbeiten zu präsentieren absolut nutzlos. alles in allem bin ich sehr enttäuscht, werde demnächst fotobuch.de ausprobieren.
wie ging es euch so mit dem service ?
 
Cinematographer schrieb:
Moin

habe heute mein fotobuch erhalten das ich mit iphoto erstellt habe.
Leider muss ich sagen das das preis leistungs verhältniss unter aller "sau" ist.
die druckqualität ist mieserabel, die bilder sind grobkörning,blass und teilweise etwas unscharf, manche bilder haben sogar "farbkleckse".
das papier ist superdünn und schlechter qualität, noch dazu kam mein buch mit knicken und dellen (ok das kann auch vom transport kommen)
für mein 80 seitiges mittel format buch, habe ich jetz 74€ bezahlt und es ist für mich als fotograf um kunden mal einige meiner arbeiten zu präsentieren absolut nutzlos. alles in allem bin ich sehr enttäuscht, werde demnächst fotobuch.de ausprobieren.
wie ging es euch so mit dem service ?


gut zu wissen.. wollte mir demnächst ein schönes fotobuch erstellen. Da habe ich ja noch mal Glück gehabt! Danke für den Tip.

Ein Bekannter von mir hat schon einige Bücher über fotobuch.de bestellt und die Qualität war wirklich sehr gut! Es wurde außerdem wertiges Papier verwendet!
 
Habe für meine damalige Freundin ein Buch mit Familienfotos bestellt und war eigentlich sehr angetan vom Ergebnis. Es ist natürlich auch ein Unterschied ob man ein paar private Fotos in eine nette Form bringen will, oder wirklich professionelle Arbeiten vorlegen möchte. Für meinen Zweck hat es damals vollkommen gereicht.

Das Papier fand ich auch nicht als minderwertig... eventuell geht man einfach mal zu Gravis und lässt sich eins zeigen. In Düsseldorf lag zumindest mal eins aus.

Ich würde jedenfalls für rein private Zwecke wieder so ein Buch bestellen.
 
Ich habe vor etwa 4 Monaten mal ein Premium-Buch (groß & gebunden) bestellt und war auch sehr zufrieden. Druckqualität war in Ordnung (nicht spitze, aber gut) und der Einband war klasse (eben richtig gebunden). Als Geburtstagsgeschenk ist das super angekommen ;). Hat mich rund 40 EUR gekostet (waren so zwischen 20 und 30 Seiten).
Wahrscheinlich sind die Bücher auch für den privaten Bereich gedacht; für den professionellen Einsatz ist die Druckqualität/-auflösung nicht hoch genug und der Preis ist natürlich nicht ohne. Mit gefallen aber die Designmöglichkeiten, als Geschenk ist es einfach ideal :) (zudem reizt die Einbindung in iPhoto, wodurch es superleicht zu bedienen ist).
 
Ich habe mittlerweile bereits das zweite Buch produzieren lassen und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Qualität war beide male gut und die Bücher kamen gut an. Die Kritik bezüglich des schlechten Papiers und unschärfen kann ich nicht nachvollziehen, die Bilder entsprachen absolut den verwendeten Originalen.
 
Schau mal, irgendwo im Netz kursiert ein Patch, mit dem sich die Auflösung von 150 dpi auf 300 dpi hochschrauben lässt. iPhoto überträgt nämlich regulär nur mit 150 dpi, afaik.
Ansonsten schau dir doch mal an, was Aperture da macht, weil aus dem Programm kannst du ja auch direkt ( für Photographen gedachte ) Bücher bestellen.
 
Bei mir war die Qualität bis dato auch ohne Fehl und Tadel, kurz gesagt sehr professionell. (bei mehreren Büchern)
 
barbour: klasse vielen dank das wusste ich nicht.
 
Das mit den 300dpi ist kein Patch, man muss in den iPhoto Prefs das selber einstellen... aber schau mal im Netz, da ist irgendwo die Einstellung.
 
MKenda schrieb:
Das mit den 300dpi ist kein Patch, man muss in den iPhoto Prefs das selber einstellen... aber schau mal im Netz, da ist irgendwo die Einstellung.

Das kannst Du im Terminal in zwei Minuten machen.
 
Das mit dem Patch auf 300dpi ist nur für iPhoto 5 richtig. iPhoto 6 braucht den Patch nicht mehr.
Ich habe inzwischen 4 Fotobücher (alle im Hardcover Einband) bestellt und war mit allen sehr zufrieden. Ich bin zwar Hobbyfotograf, aber was Qualität angeht ziemlich pingelig. Einzig bei einem Buch haben mich leichte Klebereste des aussen auf dem Buch aufgeklebten Foto gestört.

Fazit: Ich werde auch weiterhin Fotobücher bestellen. Als Vergleich sind die von dm und Rossmann sowohl vom Format (nur A4 hochkant), als auch von dem Gesamteindruck IMHO deutlich weniger wertig.
 
Hi, habe bisher zwei Bücher bei Apple bestellt. Die Papierqualität war gut. Das erste Buch war schöner gebunden, das zweite Buch hatte leider Knicke. Die Farbe der Fotos und die Druckqualität waren beidemal erstklassig!!! Die gedruckten Fotos reichten auch für den professionellen Anspruch.

Apple hat ein ganz eigenes Format, ich bezweifel, ob man sein iPhotobuch woanders vernünftig drucken lassen kann, würde mich auch interessieren, ob das geht.

Da man sein Photobuch einfach per Internet wegschickt, ich wusste niemals wohin, kann es sein, dass die Bücher bei verschiedenen Herstellern gemacht werden und daher unterschiedliche Qualität haben.
 
Buch

Ich habe schon mehrere Bücher via Apple drucken lassen und war jedesmal zufrieden. Da die Bücher gut verpackt waren, haben die auch keinerlei Dellen bekommen. Bild- und Papierqualität waren bestens............. (Die Ware kam aus den Niederlanden). Aber die letzte Bestellung ist über 6 Monate her. Vielleicht hat sich was geändert.
 
Ich habe bisher ein Buch bestellt.War soweit ganz zufrieden.Aber das Coverbild war eindeutig schief aufgeklebt.Hat mich sehr geärgert!
 
Ich habe auch schon mehrere Fotobücher über iPhoto bestellt, die Qualität für private Zwecke (Geburtstagsgeschenk etc.) ist in Ordnung. Für das Präsentationsbuch eines Fotografen wohl aber eher ungeeignet.

bc_stinger schrieb:
Das mit dem Patch auf 300dpi ist nur für iPhoto 5 richtig. iPhoto 6 braucht den Patch nicht mehr.

Heißt das, das iPhoto 6 die Bilder auf 300 dpi rechnet?

Gestern habe ich mein erstes Buch über iPhoto 6 auf die Reise geschickt, bin gespannt, ob ein Qualitätsunterschied erkennbar ist.

Gruß heurot
 
iphoto druck dauer

Hallo,
wie lang wartet man eigentlich auf ein Fotobuch nach abschicken der Bestellung.
Danke
 
Bei mir hat es jedesmal so 2 bis 3 Wochen gedauert bis das Buch da war.
 
Ich habe bei iPhoto auch ein Buch bestellt, und habe eine Mail mit dem Link zur Verfolgung der Bestellung bekommen. Der Status ist seit vorgestern auf "geliefert", aber das Buch ist nicht angekommen.

Nun bin ich im Urlaub und nicht am Mac, weiß deshalb weder Bestellnummer noch den Link zu der apple-Seite. Kann mir jemand weiterhelfen??? Wenn ich mich im ganz normalen Store einlogge mit meiner Apple-ID, steht da nur die Bestellung meines iPod, aber nicht die des Buches. Kennt jemand den Link?
 
Marinus schrieb:
Hi, also 300 DPI sollten eigentlich Standard sein, warum dem Kunden etwas schlechteres zumuten als der Drucker kann? Dank eures Dialoges frage ich jetzt vorher immer nach, bevor ich irgendwo bestelle. Bei http://www.fotobuchprofi.de/ (die mit der vollwertigen MAC-Software) gibt es bei JPEG sogar 340 DPI, um die Fragmente der JPEG-Kompression auszugleichen. Das soll insb. bei Wolken und leichten Verläufen wichtig sein. Mal sehen, ich habe jetzt erst bestellt und noch kein Ergebnis. 50MByte als Internet-Upload ist schon gewaltig (ca. 1.5 Stunden) aber das geht ja automatisch. Ich Berichte bald darüber, wenn ich das Buch in Händen halte. Marinus


Hi Marinus,

Nachdem ich mir mal kurz alle deine bisherigen Beiträge angeschaut habe. Habe ich doch mal folgende Frage: kommt es mir nur so vor, oder dient deine Präsenz hier nur dazu, um für einen Fotobuchanbieter Werbung zu machen?

Nick die Erdnuss
 
Zurück
Oben Unten