i-net...ich krieg es einfach nicht hin, merkt sich den key nicht!

Naja, beide Versionen sind identisch, ich hatte es nur mit der iBook-Version probiert. Sind denn die Einstellungen auf den iMac zurückgekehrt? Ach ja: Beim Kopieren aus der PN in die .plist-Datei musst du natürlich deren Inhalt überschreiben.

Vielleicht fangen wir besser am Anfang an.

Überprüfe doch mal, ob der Adapter an den beiden Rechnern in der Netzwerk-Systemeinstellung unter "Anzeigen" im Popup-Menü auftaucht ("Ethernet Adaptor (en"irgendwas")").

Wenn ja, dann wähle ihn im Popup-Menü aus und überprüfe die Einstellungen in den einzelnen Tabs. Besonders "TCP/IP" sei dir ans Herz gelegt. Ich weiß nicht, ob du mittels "DHCP" oder manueller IP-Adresse auf die Basisstation zugreifst, im Zweifelsfalle schaue in die korrespondierenden Einstellungen der Airport-Einstellungen auf dem iBook. Wie lauten die Titel der einzelnen Tabs?

Wenn nicht, dann wähle im Popup-Menü den Punkt "Netzwerk-Konfigurationen" aus und überprüfe, ob der Adapter dort auftaucht und ein Häkchen bei "Ein" gesetzt ist. Fehlt der Adapter dort, musst du den Rechner mit angestecktem Adapter neu starten. Hilft das auch nichts, installiere die Treiber neu.

Beim iBook musst du vermutlich in der Netzwerk-Systemeinstellung dem Adapter zusätzlich die höchste Priorität geben:
- Bei "Anzeigen" im Popup-Menü "Netzwerk-Konfigurationen" auswählen
- "Ethernet Adaptor..." mit der Maus nach oben ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt nicht zuhause, werde jedoch heut abend nochmal dran basteln...

vielen dank das du dir so veil mühe gibst!!!

:)
 
Zurück
Oben Unten