I Movie+Toast 6 = Katastrophe

Carsi

Carsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hallo Macuser, ich komme einfach nich klar mit meinem neuen Ibook. Ich habe mir extra Toast 6 gekauft, um Filme mit IMovie zu schneiden und dann als SVCD zu brennen. Das geht zwar auch, nur die Filme sehen aus wie Lego. Katastrophe. Ich habe schon alles versucht. Zum einem habe ich den Film als Quicktime exportiert, natürlich in DV Qualität, und dann als Svcd gebrannt. Miserabel. Im Toasthandbuch steht, ich soll einfacht das Imovie projekt ins Toastfenster ziehen. Auch dann wird die Qualität superschlecht. Den gleichen Film auf dem PC mit Pinnacle Studio 8 geschnitten, und als VCD gebrannt wird super. Nur auf dem Ibook nicht. Mache ich was Falsch?? Die VCD vom Ibook wird oft Legoartig, und die Farben schimmern so komisch. Es sieht fast aus wie Artefakte. Ich habe auch schon eine CD mit einfachgeschwindigkeit gebrannt. Das Gleiche. Weiß jemand Rat?? Würde mich freuen. Bald sind Rohlinge alle.

Gruß Carsi
 
hallo

das bestätigt meine vermutung: der codec von toast 6 ist miserabel. ich habs an einer DVD bemerkt, bisher aber keine (S)VCD gebrannt, und werde es auch tunlichst bleiben lassen.

ich verweise mal auf die seite von vevelt. was ich dort so auf die schnelle gesehen hab müsste dir vcd builder helfen.

schau auch mal bei versiontracker nach. da findet sich oft auch etwas brauchbares.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten