I Movie 04 - Papierkorb lässt sich nicht löschen - Absturz

Apple-Support zu diesen Problemen

Hallo WW und iCoco,

dem Apple-Support melde ich das über die Woche(n) gerechnet im Schnitt dreimal pro Tag. Eine Antwort kam noch nie. Aber ich höre nicht auf.

Ich hatte mich ja nun schon oft genug über dieses Problem ausgelassen und kann iCoco nur voll und ganz bestätigen. Nur will ich iCoco nicht weiter träumen (= hoffen) lassen, das Ding kommt noch Dicker: Papierkorb erfolgreich geleert, dann nur iMovie beendet, Sicherung bestätigt und abgek.... Oder nach einer Sicherung nur an 2 Clips rumgeschnipselt, der Papierkorb fast leer (ca. 10 MB), die Platte fast leer (fünfmal so viel Platz frei als wie mein Projekt groß ist: der Aufruf per Mausklick um zu sichern dauert 10 Minuten! Mehr: iMovie neu gestartet, dann wird das letzte Projekt geladen. Der Regenbogen ist nach ca. 20 Minuten auch weg, aha dachte ich, ich darf jetzt wieder. Dann klicke ich in den Rollbalken, um auf einen Clip zu positionieren (schieben), doch iMovie fast das als Bildbearbeitung auf und verschiebt mir einen Clip. In den Rollbalken kann ich erst nach weiteren 20 Minuten, in denen iMovie und das System nichts erkennbares tut. Und dann klappts auf einmal. So reicht jetzt, ich habe mich aus iMovie ausgeklinkt und erlerne jetzt FCE. Ist zwar schnell und noch nicht abgestürzt, aber die Einfachheit von iMovie vermisse ich schon.

Gruß, Rainer
 
Hallo WW, noch ne Anmerkung von mir: das Formular ist grottenschlecht. Ich kann außer dem Freitextfeld und meiner Kistendefinition fast nichts gebrauchen. Ich mache Dokumentarfilme, gibt es nicht. Meine Camera gibt es nicht. Die Frage ist auch nicht, wie oft ich einen Film mache, sonder wie lange ich an einem Film arbeite (ich hätte schob viel mehr gemacht, wenn nicht ...). Und was ich am meisten benutze: für die Ausgabe oder die Eingabe. Die Frage sollte nach der Zielgruppe meiner Filme lauten. Aber bring das mal einem Amerikaner bei. (Ist Dir schon aufgefallen, dass Du bei Bestellungen o.. in USA immer einen US-Bundesstaat angeben mußt, auch wenn Du Germany angekreuzt hast?)
Viele Grüße vom Mittelrhein an den Bodensee und halt das Wasser sauber, Rainer
 
raimsch schrieb:
Hallo WW, noch ne Anmerkung von mir: das Formular ist grottenschlecht. …
da kann hier aber niemand was ändern. :rolleyes:

vielleicht gibt es ja in den weiten der apple website ein besseres formular das ich noch nicht gefunden habe. ;)

ww
 
Zurück
Oben Unten