i mac zum schneiden?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Flo, 14.11.2003.

  1. Flo

    Flo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    hi loide,

    ich hab da mal ne frage unzwar überlege ich seit längerem ob ich mir nen mac zum schneiden kaufen soll. nun hör ich von allen möglichen seiten was anderes, was die auswahl des modells angeht. der eine meint ich solle mir ein powerbook hohlen, der andere sagt ein power mac und wider andere tendieren zum imac. keiner kann mir aber wirklich sagen warum das eine besser oder schlechter zum schneiden sein soll als das andere. ich persönlich tendiere zum i mac, aus rein optischen gründen. wär echt super, wenn jemand mir fachlichen ratschlag geben könnte. das nächste problem wäre dann auch der zeitpunkt, wenn die gerüchte stimmen sollten und ein g5 imac rauskommt, sollte man wohl bis dahin warten, weil die g4s ja sicherlich billiger werden würden...ausserdem habe ich auch keine ahnung, was prozessorleistung, arbeitsspeicher u.s.w. angeht. kurz um, ich will nen mac und hab keine ahnung was für einen. schönen dank schonmal im vorraus....


    Flo
     
  2. lohnschreiber

    lohnschreiber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.09.2003
    schneiden

    Hi,
    was willst Du denn schneiden? Ein iMac ist kein AVID. Bei Reportagen für's Fernsehen wirst Du Dich schwer tun, für ein Urlaubsvideo taugt er aber sicher. Welche Quelle willst Du ansteuern? Beim imac kannst Du über zwei firewire raus und rein. Für das Ansteuern einer kleinen DV-Kamera reicht das. Digi Beta und alles andere, wozu Du BNC benötigst wirst Du mit dem iMac unglücklich: Beim iMac kannst Du ja keine Erweiterungskarten einbauen. Mit welchem Programm schneidest Du? imovie wird mitgeliefert - ist aber zäh :-( FC Pro läuft auch mit einem Prozessor, a weng (wie der Franke sagt) Zeit musst Du dabei aber mitbringen...

    Gruß, lohnschreiber
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2003
  3. lohnschreiber

    lohnschreiber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Monitor

    ... ach, noch was. Ich liebe meinen iMac!!!!!! Aber beim (professionellen) Schneiden würde ich den TFT-Bildschirm verfluchen. Und wenn sie noch so klobig sind: Wenn Du ein wirklich gutes Referenzbild benötigst geht nichts über die gute alte Röhre ...

    Gruß Lohnschreiber
     
  4. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    noch ein Franke? schon in den Nürnberger-FRED eingetragen ? D;
     
  5. lohnschreiber

    lohnschreiber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.09.2003
     

    Wahlfranke!! Seit acht Jahren :) Hilf mir, was ist der Nbg-Fred??

    Gruß, lohnschrieber
     
  6. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
  7. lohnschreiber

    lohnschreiber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.09.2003
    gefunden

    gefunden! Danke!

    Gruß, Lohnschreiber
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen