I-Mac updaten auf OS X?

nur C geht auch nicht!
 
curve schrieb:
nur C geht auch nicht!
Muss gehen.

Oder hast du etwa ne kabellose Tastatur an deinem Mac?
Oder ist die CD verdreckt/kaputt und überhaupt die richtige?
 
ich habe die original imac-tastatur dran.
die cd ist nagelneu und war noch nie in einem laufwerk, da ich nur osx aufm ibook hab.
die cd ist software restore for ibook - os 9.2.2 - 1 of 2
 
curve schrieb:
ich habe die original imac-tastatur dran.
die cd ist nagelneu und war noch nie in einem laufwerk, da ich nur osx aufm ibook hab.
die cd ist software restore for ibook - os 9.2.2 - 1 of 2
Vielleicht lässt sich nicht von der CD starten, weil da eigentlich eine iBook-Installation drauf ist?

Sonstige Ideen, warum das bei dir nicht geht, habe ich nämlich nicht.

Wenn du noch zusätzlich eine OS 9 Installations-CD hast, kannst du es ja mal mir der versuchen.
 
SoylentGreen schrieb:
Vielleicht lässt sich nicht von der CD starten, weil da eigentlich eine iBook-Installation drauf ist?

Sonstige Ideen, warum das bei dir nicht geht, habe ich nämlich nicht.

Wenn du noch zusätzlich eine OS 9 Installations-CD hast, kannst du es ja mal mir der versuchen.
schön wärs =(
das regt mich gerade tierisch auf, zumal ich os9 ja nur brauch weil der imac ohne firmware update ja von osx gekillt wird.
werde mir os9 wohl ausleihen müssen...
 
@mknor:

da stehen 8, davon sind drei dauernd in Benutzung. Insofern bin ich mit einem nicht funktionierenden Mac noch relativ gut dran. Ich eß jetzt meine Suppe und dann greiß ich das Prob nochmal an.

Gruß A.
 
Du kannst versuchen den OS 9 Ordner des iBooks zusammen mit dem Firmware Update auf eine CD zu brennen und dann davon zu Booten. Dann lässt du den Firmwareupdate laufen.

Von den Restore CDs direkt kann man normalerweise nur mit dem dazugehörigen Gerät booten. Das ist bei allen Produkten so.
 
@bae

danke, hat aber leider nicht geklappt :(
 
jokkel schrieb:
Du kannst versuchen den OS 9 Ordner des iBooks zusammen mit dem Firmware Update auf eine CD zu brennen und dann davon zu Booten. Dann lässt du den Firmwareupdate laufen.

Nein, für das Firmwareupdate muss von einem beschreibbaren Laufwerk gebootet werden.

Grüße,

tasha
 
Letzter Stand der Dinge: borstiger I-Macschatz (3.-4.8.2004):
Nachdem ich herausgefunden habe, daß er nach einer Kombination von Sysparam-Reset Stromsparmodus ein/aus - mehrfach wechselweise funktioniert, wie in der Gallerie ersichtlich:
https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/5246

habe ich versucht die Installation von 9.1 zu wiederholen. Dies scheiterte wieder nach dem Festplattencheck, nachdem ich Hddparam überprüfen weggeklickt habe.

Danach habe ich von OS 9.0 CD gebootet, die HDD gelöscht und ).0 neu installiert.
Nach dem Neustart ist Moni wieder schwarz, er klickert leise vor sich hin, ich bekomm auch die CD nicht mehr raus. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adrenalinpur schrieb:
Danach habe ich von OS 9.0 CD gebootet, die HDD gelöscht und ).0 neu installiert.
Nach dem Neustart ist Moni wieder schwarz, er klickert leise vor sich hin, ich bekomm auch die CD nicht mehr raus. :mad:
Die CD aus dem Laufwerk zu bekommen, dürfte nicht das größte Problem sein.
Nach einem Neustart entweder die Auswurftaste oder die Maustaste gedrückt halten. Dann sollte sie eigentlich ausgespuckt werden.

Sobald du es wieder irgendwie geschafft hast, ein Bild auf den Monitor zu bekommen: OS 9.1 Update installieren!

Mir fällt gerade noch etwas ein: Um das 9.1 Update auszuführen, sollte das File auf der Platte des iMac sein.
Ich hoffe, du hattest das Update nicht von einer CD gestartet … :rolleyes:

Gib einfach Infos, wenn es Neuigkeiten gibt … ;)
 
Habe das OS 9.1 Update auf die HDD kopiert, das macht er auch und nach dem Neustart - tote Hose
 
Wir nähern uns der Lösung denk ich! Jetzt ist Firmware druff und der Stromspar an/aus Trick funzt. Mal vielen Dank an alle die trotz meinem Generve geholfen haben!

Mal sehen wie ich nu OS X draufkrieg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganz tolle Nachricht!

:) ;) :p


Jetzt läuft grad Installation CD2 also ich denke jetzt kann nix mehr schiefgehen!

Vielen Dank nochmal an Alle!

pepp cumber banana
 
Wenn auf der Rübe der Panther rennt (oder doch eher schleicht *g*), will ich aber ein Foto vom iMac und dir in der Galerie sehen. ;)
 
SoylentGreen schrieb:
Wenn auf der Rübe der Panther rennt (oder doch eher schleicht *g*), will ich aber ein Foto vom iMac und dir in der Galerie sehen. ;)


Der Panther rennt wie die Sau, Foto gibts vielleicht wenn ich beim Friseur war und der Schnitt gelungen ist.

Aber gleich noch eine Frage: Warum hat bei der Installation am I-Book der Panther das 9.2.2 draufgelassen und am I-Mac nicht?

LG A.
 
Adrenalinpur schrieb:
Foto gibts vielleicht wenn ich beim Friseur war und der Schnitt gelungen ist.
Pffff! Jetzt stell dich nicht so mädchenhaft an.
Nach 7 (in Worten: sieben) Seiten Krimi ist das ja wohl das Mindeste was man erwarten darf. :p

Aber gleich noch eine Frage: Warum hat bei der Installation am I-Book der Panther das 9.2.2 draufgelassen und am I-Mac nicht?
9.2.2 muss auch auf dem iMac drauf sein.
Außer: Du hast meinen Hinweis (in der Shoutbox) ignoriert und hast „Löschen und installieren” ausgewählt. ;)

edit: Wenn 9.2.2 wirklich nicht mehr vorhanden sein sollte, kannst du es über die OS X Restore-CDs nachinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuuuuuu danke

aber ist die beim Upgrade nicht dabei?
 
Zurück
Oben Unten