(i)mac und faxen / modem

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
hey hu -

noch immer bin ich wahnsinnig begeistert von meinem neuen wahnsinnscomputer.

habe eine frage bezüglich des integrierten modems. heute habe ich zum ersten mal das telefonkabel in den imac gesteckt und diverse testfaxe versendet. das klappt alles wunderbar. :)
mich würde jetzt interessieren, ob ich das telefonkabel nach dem versenden des jeweiligen faxes lieber abziehen sollte. (habe ich bei meiner windose immer wegen der DIALERGEFAHR gamacht)

zweite frage: angenommen ich versende ein fax aus word oder ein gescanntes dokument. gibt es eine möglichkeit mir eine VERSANDBESTÄTIGUNG ANZEIGEN UND ODER AUSDRUCKEN zu lassen?
wenn ja, wie?!
 
Hi tebeh,

bis heute habe ich noch nichts von einem Dialer für den Mac gehört. Du kannst das Telefonkabel nach meiner Meinung ruhig drin lassen.

Die Antwort auf Frage zwei würde mich allerdings auch interessieren, sicher wird der Faxversand irgendwo gelogged, aber wo ...

Greetz
Gerry
 
Gerry233 schrieb:
Hi tebeh,

bis heute habe ich noch nichts von einem Dialer für den Mac gehört. Du kannst das Telefonkabel nach meiner Meinung ruhig drin lassen.

Die Antwort auf Frage zwei würde mich allerdings auch interessieren, sicher wird der Faxversand irgendwo gelogged, aber wo ...

Greetz
Gerry

falls du es irgendwie,irgendwann herausfinden solltest, lasse es mich bitte wissen ;)

gracias
 
Ich habe irgenwo gelesen, dass einer der Nachteile des integrierten Fax Programmes des OS X sein soll, dass man die Sendung nicht bestätigen kann oder die Faxe nicht gespeichert werden können.

Bisher (bis vor drei Wochen) habe ich unter OS 9 mit Fax STF gearbeitet, gibt es auch für OS X (umsonst glaub ich) da wurden die abgehenden Faxe in einer Liste gespeichert oder man konnte sich das gesendete Fax mit eingetragenem Datum und Uhrzeit ausdrucken.
 
mhmhmhm, ok. danke soweit dann erst einmal.
 
...telefonieren...

tibeh schrieb:
heute habe ich zum ersten mal das telefonkabel in den imac gesteckt und diverse testfaxe versendet. das klappt alles wunderbar. :)

Hiho. Wenn du es jetzt noch schaffst mit deinem Mac zu telefonieren, dann darfst du uns auch verraten, wie du das hinbekommen hast! :)


MfG Kryp
 
Es gab hier schon mal einen Thread in dem Die Frage nach dem Sendeprotokoll positiv beantwortet wurde.
Ich weiss nicht mehr genau wie es ging, war jedoch ein Webseitenaufruf auf einem bestimmten Port des localhost.
Einfach mal die Suche bemühen.
 
telefonieren

Hallo!
Ich habe neulich mal www.skype.com ausprobiert und war begeistert. Telefonieren mit iBook über dsl und ip leicht gemacht...
Holger
 
holger_1 schrieb:
Hallo!
Ich habe neulich mal www.skype.com ausprobiert und war begeistert. Telefonieren mit iBook über dsl und ip leicht gemacht...
Holger

mhm, und nicht über DSL und nicht über IP, sondern über die normale Telefonleitung, um auch ankommende Anrufe, auf der normalen Leitung, entgegenzunehmen?


MfG Kryp
 
timOSX schrieb:
hey hu -

noch immer bin ich wahnsinnig begeistert von meinem neuen wahnsinnscomputer.

habe eine frage bezüglich des integrierten modems. heute habe ich zum ersten mal das telefonkabel in den imac gesteckt und diverse testfaxe versendet. das klappt alles wunderbar. :)
mich würde jetzt interessieren, ob ich das telefonkabel nach dem versenden des jeweiligen faxes lieber abziehen sollte. (habe ich bei meiner windose immer wegen der DIALERGEFAHR gamacht)

zweite frage: angenommen ich versende ein fax aus word oder ein gescanntes dokument. gibt es eine möglichkeit mir eine VERSANDBESTÄTIGUNG ANZEIGEN UND ODER AUSDRUCKEN zu lassen?
wenn ja, wie?!


gibt's mittlerweile eventuell neue erkenntnisse? ;) *push* das muß doch irgendwie gehen!?!
 
Orangenheinz schrieb:
Ich habe irgenwo gelesen, dass einer der Nachteile des integrierten Fax Programmes des OS X sein soll, dass man die Sendung nicht bestätigen kann oder die Faxe nicht gespeichert werden können.

Bisher (bis vor drei Wochen) habe ich unter OS 9 mit Fax STF gearbeitet, gibt es auch für OS X (umsonst glaub ich) da wurden die abgehenden Faxe in einer Liste gespeichert oder man konnte sich das gesendete Fax mit eingetragenem Datum und Uhrzeit ausdrucken.

Habe FAX stf für OS X in den letzten Tagen getestet. Es erscheint mir in der Standardlösung (kostenlos) als die beste Lösung, wenn es darum geht den Faxversand zu dokumentieren.
 
sendeprotokoll

wie gesagt das problem wurde bereits gelöst.
mit dem link hier dann auf internes modem gehen und completed jobs anzeigen lassen.
 
super link, dankeschön
 
Zurück
Oben Unten