I MAC und DSL

H

HansHansen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Alle da draußen,

wir möchten für unseren imac DSL. Haben einen ISDN Anschluss.

Was ist zu tun und vor allem auch empfehlenswert?

Alles ist wie immer bestimmt ziemlich einfach, aber wir wissens trotzdem nicht und bevor wir uns anstrengenden Dienstleistungen verschiedener Anbieter unterwerfen, möchten wir lieber dieses Forum nutzen.

Die Hansens
:confused:
 
Bin bei t-online, geht alles reibungslos. Bei Panther ist das T-Online Startcenter dabei. Wenn man dieses nicht nutzen will findet man hier eine gute Hilfe.

HILFE
 
Also,

hardwaretechnisch bekommst du einen "Splitter" und ein DSL-Modem.
Der "Splitter" trennt das DSL-Signal von der Telefonleitung. Der Splitter wird hinter die NTPA-Dose geklemmt, wo das Telefonkabel reinkommt. Vom Splitter geht nun ein Kabel zum DSL-Modem und vom Modem zum Comp, Router usw.
Das wars. Tangiert also den ganzen Telefonanschluss eigentlich nicht. ;)
 
Na dann erst ma willkommen hier:)
Ich kann T-online auch empfehlen, sind zwar etwas teurer aber die haben auch eine Mac Abteilung wenns mal klemmt. Von Tiscali kann ich nur abraten habe schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Ansonsten gibts da noch:
www.freenet.de
www.arcor.de
www.1und1.de
und noch mehr die mir aber nicht einfallen.
Bei t-online gibts auch die möglichkeit die rechnung Online zu bekommen das machts nochmal billiger.
Auf den Webseiten kannst Du auch meistens gleich testen ob DSL auch möglich ist an deinem Standort.
Auf jeden fall viel Spass mit der schnellen Leitung wünsche ich.
 
Original geschrieben von macrc46
Bin bei t-online, geht alles reibungslos. Bei Panther ist das T-Online Startcenter dabei. Wenn man dieses nicht nutzen will findet man hier eine gute Hilfe.

HILFE
 


Vielen Dank auch für den Link. Allles ganz einfach.

Allles gute Hans:)
 
Original geschrieben von Egger1000
Also,

hardwaretechnisch bekommst du einen "Splitter" und ein DSL-Modem.
Der "Splitter" trennt das DSL-Signal von der Telefonleitung. Der Splitter wird hinter die NTPA-Dose geklemmt, wo das Telefonkabel reinkommt. Vom Splitter geht nun ein Kabel zum DSL-Modem und vom Modem zum Comp, Router usw.
Das wars. Tangiert also den ganzen Telefonanschluss eigentlich nicht. ;)
 


Vielen Dank und eigentlich sind wir für querlegen.Schon immer !!


all the best and thank´s

die hansens
:)
 
Zurück
Oben Unten