I-Mac - Lüfter und Dauerbetrieb

H

HKMAC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo

hat der i-Mac einen Lüfter? wenn ja, kann man diesen hören? Also: ist der sehr laut?

und 2. Kann man den I-Mac auch 24h am Tag durchlaufen lassen? sozusagen wie im Serverbetrieb?


Danke
 
Hi,

ich habe nun in Folge den zweiten iMac. Das Gerät ist sehr leise, auch im Dauerbetrieb. Mein iMac läuft am Tag etwa 13 Stunden. Bisher habe ich noch nicht erlebt, daß der Lüfter lauter wurde. Lediglich das DVD Laufwerk nervt zeitweise.....

Gruß
CD
 
mahlzeit
ja, der imac hat einen lüfter, den man auch hört. aber ich empfinde das geräusch nicht als störend. ich kenn mich zwar im inneren des imacs nicht aus, aber er hat einen recht großen lüfter, den man auch durch entsprechende öffnungen sieht. da die drehzahl nicht sehr hoch ist, ist das geräusch auch nicht sehr laut. davor hatte ich allerdings einen aldi pc, bin also auch einiges gewohnt.
mit dem 24h betrieb sehe ich auch keine schwierigkeiten. meiner läuft oft mehrere tage am stück, wenn auch öfters mal im ruhezustand. abstürze des systems kann ich überhaupt keine melden. das kommt natürlich darauf an was du damit vorhast. wenn das teil 24h voll ausgelastet ist weis ich nicht was passiert. das höchste was ich meinem mal zugemutet habe war eine filmkonvertierung, die 8 oder 9 stunden gedauert hat. danach lief das system aber immer noch einwandfrei. ich bezweifle das mein "alter" aldi (erstes 2Ghz modell) das mitgemacht hätte, denn bei dem waren abstürze an der tagesordnung. hoffe das hilft dir weiter. :confused:
 
Original geschrieben von HKMAC

hat der i-Mac einen Lüfter? wenn ja, kann man diesen hören? Also: ist der sehr laut?
und 2. Kann man den I-Mac auch 24h am Tag durchlaufen lassen? sozusagen wie im Serverbetrieb?

Hi,

also es gibt iMac's mit Luefter z.B. mein 233er Bondi Blue Rev B

Ich hab in den Newsgroups gelesen, dass neuere IMac's (z.B. ab dem iMac DV400). keinen Luefter mehr haben.