I mac, kann cd nicht auswerfen !!! nichts funktioniert !!!

J

justanartist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Liebes forum,

kann eine dvd nicht mehr auswerfen, d.h. nicht mit auswurfknopf, nicht
mit neustart und mausgedrückt halten, und anderen empfehlungen !

die cd bemüht sich zwar rauszukommen, aber nach einem würgen, wird
sie sofort wieder eingezogen.

meine lieben , habe alle foren durchgeschaut (nicht nur macuser.de) und
alle dinge ausprobiert.

gibt es noch einen anderen rat ohne das ich gleich zum händler laufen muss?
ps.: habe von einem trick gehört mit checkkarte bez. büroklammer auch
der scheint bei mir nicht zu funktionieren.... ;-(

bitte um hilfe
 
was fuer eine CD/DVD ist den eingelegt?
hoffentlich keine mini oder formveraenderte disk?
 
no

da meine cd/dvd schonlänger im laufwerk ist, weiss ich nicht mehr welche
marke. es müsste eine daten dvd sein !:confused:

es ist keine kleiner oder andersarteige , eine handelsübliche also !!!
 
Der Kartentrick

gibt es noch einen anderen rat ohne das ich gleich zum händler laufen muss?
ps.: habe von einem trick gehört mit checkkarte bez. büroklammer auch
der scheint bei mir nicht zu funktionieren.... ;-(

bitte um hilfe


Hei,

den Trick habe ich bereits zweimal anwenden müssen (ist also erprobt).
Nur für Slotin-Laufwerke!

Eine Plastikkarte (EC, oder Kreditkarte oder ähnliches) etwas schräg in den Schlitz einführen und dann etwas verkanten, sodass die CD oder DVD zwischen Karte und Laufwerkhardware eingeklemmt wird und sich nicht mehr drehen kann.
Das LW erkennt, daß eine Scheibe drinsteckt und gleichzeitig, daß die sich nicht dreht. Danach wird die Scheibe ausgeworfen.
Scheint sone Art Schutzmechanismus zu sein. Hat bei mir schon zweimal funktioniert! Dauert aber ein bischen. Also nicht gleich die Flinte ins Korn ... und so.

Gruß, HaNNeS
 
danke aber

so hab das jetzt probiert:

aber, nach dem ersten versuch erkennt der rechner nichts mehr, sprich
es schein keine cd mehr im finder oder desktop auf?
die scheibe dreht sich auch nicht mehr.....

wenn ich jedoch abmelde und neu anmelde ist sie wieder da

hattest du das gleich problem?
 
Sorry überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry das hatte ich nicht erwähnt !!!

wäre mir lieber funktioniert aber nicht, mache das jedes mal bevor ich
starte. vielleicht hab ich ja jetzt glück !!!
 
so hab das jetzt probiert:

aber, nach dem ersten versuch erkennt der rechner nichts mehr, sprich
es schein keine cd mehr im finder oder desktop auf?
die scheibe dreht sich auch nicht mehr.....

Hei,

Du mußt sicher einen Neustart hinlegen. Da wird die Scheibe ja wieder rotieren. Zu dem Zeitpunkt muß Du die abwürgen! Es dauert aber bis zu ner Minute. Also nicht gleich verzweifeln!

Gruß, HaNNeS
 
habs probiert...

aber...

beschreibe mal das verhalten. er würgt so wie immer als ob er die cd auswirft, dann bremst er und zieht sie wieder ein .

das mit der karte versteh ich nicht , habs gemacht cd gebremmst aber
das gleich passiert wie oben erwähnt (würgen drücken einziehen...)

gibt es keinen knopf oder sowas, ausserdem wird mir unwohl etwas zu
tun wo ich nicht sehe nichts verstehe und welchen sinn das machen soll.

bin sauer und verzweifelt.....
 
Du wirst Dich damit abfinden müssen. Dein Laufwerk kann die Disk mechanisch nicht mehr auswerfen. Warum auch immer. Evtl. hat sich das Etikett der Disk verklebt, oder ...

Bring ihn zum SP, Du machst nur noch mehr kaputt. So ist es vielleicht noch zu retten.
 
war ja ein versuch..

dachte mir das schon !!!!
hoffte aber trotzdem eine lösung , fürs erste , zu finden.
bedanke mich recht herzlich

lg
 
gibt es keinen knopf oder sowas, ausserdem wird mir unwohl etwas zu
tun wo ich nicht sehe nichts verstehe und welchen sinn das machen soll.

bin sauer und verzweifelt.....


Hei,

Nein es gibt bei Slotin Laufwerken keinen Knopf ...

Da bleibt Dir wohl nix anderes als der Gang zum ASP. Schade.

Gruß, HaNNeS
 
Halte mal nach einem Neustart während dem Hochfahren die Maustaste gedrückt.
Ansonsten gibts rechts neben dem CD Laufwerk einen kleinen Schlitz mit der Notauswurfstaste.
Einfach mit einer Büroklammer auswerfen.
 
Was auch noch geht, iMac so hinstellen das das Laufwerk nach unten schaut und versuchen auswerfen, manchmal macht die Schwerkraft den Rest. Eventuell auch nachsehen ob an der Stelle das Gehäuse zusammengebogen ist, dann kannst du es leicht auseinanderdrücken.
 
bei meinen alten iMac waren die Probleme auch schon, da war ich öfters mal brutal...indem ich eine Nagelfeile leicht aufliegend an die CD gepresst habe und dann den CD Auswurf gedrückt..habe!(quasi unterstützt rausgezogen) wenn die CD leicht rauschaut...einfach packen und rausziehen!

( Die Methoden können natürlich die Hardware erheblich schädigen, also nur für Hardcore-Typen)
 
Mir ist es jetzt auch passiert, mit der Snow Leopard DVD!!! Hab dann beim Auswurfvorgang mit einer großen Büroklammer gehebelt und es ging. Es kracht aber schon ein paar Wochen beim Auswurf mancher Medien ... dann wieder tagelang nix. Eine Regelmäßigkeit ist nicht zu erkennen, außer daß Originale schlechter gehen wie selbstgebranntes.

Bei einem "normalem Computer" würde ich jetzt ein neues Laufwerk einbauen. Bei meinem iMac traue ich mich da nicht ran. :(
 
Falls einfach das DVD-Icon auf dem Desktop/Finder verschwunden ist, ist die Lösung recht einfach. Ein Terminal öffnen und den Befehl drutil eject eingeben. Und schon kommt sie raus. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Neustart und gleichzeitig die Maustaste gedrückt halten.
 
Zurück
Oben Unten